"Resident Evil: Revelations" kommt im Mai auf Konsolen und PC

Ein Konsolen- und PC-Remake des Nintendo-3DS-Spiels "Resident Evil: Revelations" soll laut Capcom im Mai dieses Jahres erscheinen.

Ein Konsolen- und PC-Remake des Nintendo-3DS-Spiels "Resident Evil: Revelations" soll laut Capcom im Mai dieses Jahres erscheinen.

Das Game soll für Xbox 360, PS3, Wii U und PC portiert werden. Die offizielle Ankündigung verspricht "HD-Grafiken, verbesserte Lichteffekte und ein umfassendes Klangerlebnis".

"Resident Evil: Revelations" wird auch digital für PS3 und PC zum Preis von 49,99 US-Dollar (etwa 38 Euro) erhältlich sein. Digitale Versionen für Xbox 360 und Wii U sollen folgen.

Die Konsolenversion wird einen neuen Feind, einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad und Verbesserungen beim Raid-Modus bieten. In diesem wird es demnach neue Waffen, Fähigkeiten sowie die Möglichkeit, als Hunk und andere Charaktere zu spielen geben.

Das neue "Revelations" wird außerdem die Angebote des Portals Residentevil.net voll ausschöpfen und dadurch Zusatzinhalte bieten, sobald das Spiel erschienen ist.

"Resident Evil: Revelations" ist im Januar 2012 für Nintendo 3DS erschienen und wurde für seine etwas langsamere, traditionellere Herangehensweise an das Überlebenshorrorgenre hochgelobt.

Erste Gerüchte über eine HD-Portierung gab es bereits vergangenen November, als die Konsolenversion des Games auf der Webseite der koreanischen Klassifizierungsbehörde aufgetaucht ist. Vergangene Woche ist online außerdem eine Liste mit Achievements aufgetaucht, die den Gerüchten weiteres Gewicht verliehen hat.

Den Trailer für die Konsolenversion von "Resident Evil: Revelations" findet man auf YouTube unter http://www.youtube.com/watch?&v=eU8zoyhlX-I.

EHLUNDING