HOME

Google Stadia

Die Playstation ist Sonys großer Geldbringer - jetzt will Google sie überflüssig machen

Spielekonsolen wie die Playstation oder die Xbox sind echte Gelddruckmaschinen. Mit seinem neuen Service Stadia will Google sie vom Markt drängen - und selbst kommende Generationen wie die Playstation 5 mit einem Schlag die Daseinsberechtigung entziehen.

Von Malte Mansholt
Google

Cloud statt Konsole

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Georgia Jackson verkaufte die Xbox ihres Freundes für drei Pfund

Mitsamt Spielen

Weil er sie betrog: Frau verkauft Xbox ihres Freundes für 3,40 Euro

NEON Logo
Playstation-Stand auf der E3

Hardware, Preis, Startdatum

Insider verrät angebliche Details zur Playstation 5

Von Jannik Wilk
Das VR-Headset Mirage Solo von Lenovo bietet ein Erlebnis ohne Einschränkungen

Mirage Solo

Virtuelle Realität ohne Smartphone erkunden

stern TV hat den Senioren beim Zocken zugeschaut: Melita (81), Peter (75) und Uschi (79)

Computerspiele

Rentner an der Konsole: So erfolgreich sind diese Senioren-Gamer beim Zocken

stern TV Logo
Der Nachfolger der Playstation 4 wird erst in einigen Jahren erscheinen, wie Sony nun bestätigte.

Neue Konsole

Sony verrät erstmals Details über die Playstation 5

Nintendo: Super Mario und Toad

Nintendo-Kult-Spiel

Trägt Toad einen Hut? Spiel-Produzent klärt einen der größten Mythen über Super Mario auf

NEON Logo
Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario macht Kasse

Alte Stärken und schwere Lektionen: So gelang Nintendos beeindruckendes Comeback

Von Malte Mansholt

Nintendo Switch Online

Nintendo bringt die peinlichste App des Jahres heraus

Von Malte Mansholt
Die neue Xbox One X ist kleiner als die Vorgängerkonsole Xbox One S

Xbox One X

Microsofts neue Mega-Konsole hat ein altes Problem

Von Christoph Fröhlich
Die Nintendo Switch mit angesteckten JoyCons auf einem Esstisch.

Neue Konsole Nintendo Switch

Krumm wie eine Banane: Nintendos Pannenkonsole verträgt das Daddeln nicht

Die neue Nintendo Spielekonsole "Switch"

Neue Konsole

Erste Verkaufszahlen: Die Switch bringt Nintendo zurück auf die Erfolgsspur

Der JoyCon-Controller der Nintendo Switch ist ziemlich cool und kann direkt an die Konsole gebaut werden.

Neue Konsole

Diese fünf Dinge nerven uns an der Nintendo Switch

Von Christoph Fröhlich
Die neuen Nintendo Switch kommt mit einem ungewöhnlichen Controller

Neue Konsole

Preis, Termin, Spiele: Das müssen Sie zur Nintendo Switch wissen

Von Christoph Fröhlich

"Switch"

Das kann die neue Konsole von Nintendo

Playstation 4 Slim Spotify
Quiz

Gewinnspiel

Gewinnen Sie eine von zwei Playstation 4 - plus ein halbes Jahr Spotify Premium

Auch Super Mario feiert sein Comeback

Nintendo Switch

Mit dieser revolutionären Konsole will Nintendo das Comeback schaffen

Von Christoph Fröhlich

Innovatives Konzept

So sieht die neue Nintendo Switch aus

Switch

Das ist Nintendos neue Super-Konsole

Ist das die neue Playstation 4 Slim?

Neue Konsolen

Im September gibt es gleich zwei neue Playstations

Von Christoph Fröhlich
Kommt im Oktober bereits das nächste Modell der Playstation 4?

Mit 4K-Unterstützung

Sonys neue Playstation kommt noch dieses Jahr

Von Christoph Fröhlich
Xbox One S Microsoft E3

Neue Microsoft-Konsole

Das kann die neue Xbox One S

Playstation 4 tote Schlange

"Snake" spielen mal anders

Techniker repariert Playstation 4 - und findet eine tote Schlange

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.