HOME

Microsoft: Neue Spielekonsole für 2020 angekündigt: So klobig sieht die Xbox Series X aus

Nächstes Jahr zu Weihnachten gibt es die große Bescherung: Sowohl die Playstation 5 als auch die neue Xbox Series X sollen ab Ende 2020 über die Ladentheken gehen.

Xbox Series X

Passend zum Weihnachtsgeschäft 2020 soll es so weit sein: Dann will Microsoft seine neue Konsole Xbox Series X auf den Markt bringen, wie der Konzern bei den Game Awards in Los Angeles verkündete. Passionierte Zocker dürfte das kaum überraschen, schließlich hat die Konkurrenz von Sony die Playstation 5 ebenfalls für diesen Zeitraum angekündigt. Deutlich unerwarteter ist wohl das Design der neuen Spielekiste, das im Gegensatz zu aktuellen Modellen gar nicht erst versucht, kompakt zu sein – die Xbox Series X ähnelt vielmehr einem kleinen Desktop-PC.

Dieses "industrielle Design" hat laut dem Unternehmen aber einen bestimmten Zweck: So soll es die vierfache Rechenleistung im Vergleich zum Vorgängermodell ermöglichen, dabei aber leise und effizient sein. Wer den Elektronik-Klotz hochkant nicht auf dem TV-Regal untergebracht bekommt, kann das Gerät laut Microsoft dann auch hinlegen. Der dazugehörige Controller sieht dem aktuellen dagegen recht ähnlich – wirklich neu scheint nur der Screenshot-Button, den andere Hersteller bereits implementiert haben.

Xbox Series X: "Die schnellste, leistungsfähigste" Konsole

Was Microsoft derzeit schon für die Xbox One X behauptet, soll dann wiederum für die zum Verwechseln ähnlich benannte Xbox Series X gelten. Die Konsole soll so schnell und leistungsfähig sein wie keine andere. Mit 4K-Auflösung und einer Bildfrequenz von 60-FPS sowie mit Möglichkeit auf 8K und bis zu 80 Bildern pro Sekunde verspricht das Unternehmen, dass Spiele flüßig und gestochen scharf über die Bildschirme laufen. Eine neue SSD-Festplatte soll die Ladezeiten verkürzen oder gar "eliminieren". Dazu will der US-Konzern den Zockern weiterhin ermöglichen, Spiele aus den vorangegangenen Konsolengenerationen auf dem neuen Modell zu zocken.

So eine neue Konsole braucht selbstverständlich passendes Spielefutter, das Microsoft ebenfalls anteaserte: "Senua's Saga: Hellblade 2" des Entwicklerstudios Ninja Theory weiht die neue Xbox dann im nächsten Jahr ein. Informationen zum Preis der Xbox Series X bleibt Microsoft den Kunden allerdings noch schuldig.

Quelle: Xbox

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.