HOME
Graue Playstation-Spielekonsole mit Kontrollern

Spielekonsole

Zocken wie 1994: Sony bringt die Playstation One als Retro-Modell auf den Markt

Mit der Playstation Classic können Fans ab Dezember auf einer Mini-Version der ersten Playstation daddeln. 20 Spiele locken dabei an die Controller.

Wie das Original: So sieht die PlayStation Classic aus

Sony

PlayStation Classic kommt im Dezember

Steve Jobs bei der Präsentation des ersten iPhone

iPhone XS

Das Ende des kleinen Smartphones

Von Malte Mansholt
iPhone X Apple

Smartphone-Markt

Ein Jahr iPhone X - wie Apple mal wieder die ganze Branche vor sich herjagte

Von Malte Mansholt

US-Sanktionen gegen Nordkorea nach mutmaßlichem Sony-Hacking

Elektronikmesse IFA

Im Herbst in den USA

Roboterhund Aibo möglicherweise auch bald in Europa

Echo Klassik

Nach Echo-Debakel

Klassik-Branche startet eigenen Musikpreis

2010 erschien das Album "Michael" auf dem bislang unveröffentlichte Songs des "King of Pop" zu hören waren

King of Pop

Fälschungen? Streit um posthum veröffentlichte Songs von Michael Jackson

Meghan und Harry

Meghan und Harry

Kingdom Choir startet nach der Royal Wedding so richtig durch

Eines der absoluten Highlights der E3, die Space Opera "Beyond Good & Evil 2"

E3 2018

Das hat die Videospielmesse zu bieten

Der Nachfolger der Playstation 4 wird erst in einigen Jahren erscheinen, wie Sony nun bestätigte.

Neue Konsole

Sony verrät erstmals Details über die Playstation 5

Donald Trump Android Smartphone

Handelspolitik absurd

Trump will chinesischen Smartphone-Konzern retten - nachdem seine Politik ihn ruinierte

Von Malte Mansholt
Entertainerin Barbara Schöneberger nimmt kein Blatt vor den Mund

Barbara Schöneberger

Ihre klare Ansage zum Echo-Skandal

Fernseher werden 2018 schicker und günstiger

Teure Technik

Vorsicht beim Fernseher-Kauf - darauf sollten Sie beim HDR-Label achten

Von Christoph Fröhlich
Manic Street Preachers (v.l.): Sean Moore, Nicky Wire und James Dean Bradfield

Manic Street Preachers

Das neues Album ist ein Band-Klassiker

Das Galaxy S9 Plus ist ein schickes Android-Smartphone mit großem Preisschild.

1000 Euro für ein Telefon

Wozu braucht man überhaupt noch ein teures Smartphone?

Von Christoph Fröhlich
Facebook schließt Lizenzvertrag mit Warner Music

Facebook schließt Lizenzvertrag mit Warner Music

Sony Xperia L2 Huawei P Smart
Test

Xperia L2 gegen P Smart

Sony gegen Huawei: Duell der Billigheimer-Smartphones

Von Malte Mansholt
Sony Xperia XZ2 und  XZ2 Compact

Mobile World Congress

Neue Xperia-Smartphones: Sony kriegt die Kurve

Von Malte Mansholt
Nokia CEO 3310

Smartphones

Google, Sony und HTC überholt: Nokias furioses Comeback

Von Malte Mansholt

Kinotrailer

"Venom": Tom Hardy verwandelt sich in einen rätselhaften, komplexen und dunklen Bösewicht

Chelsea Market von Google gekauft

Rekorddeal in New York

Google kauft alte Oreo-Fabrik für 2,4 Milliarden Dollar

Sony-Chef Kazuo Hirai auf der Technikmesse CES in Las Vegas

Interview mit Kazuo Hirai

Der Sony-Chef hat den Glauben ans Smartphone verloren

Von Christoph Fröhlich
Bericht von Amnesty International: Kinder arbeiten in den Kobalt-Minen im Kongo

VW, Apple und Co.

Weltkonzerne sollen von Kinderarbeit im Kongo profitieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.