HOME

Hornisse Teil II

Mercedes zeigt auf dem Genfer Salon das nächste Modell auf seiner erfolgreichen Frontantriebsplattform. Nachdem zuletzt bereits der CLA auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas enthüllt wurde, ziehen die Schwaben am Lac Leman nunmehr das Tuch vom CLA Shooting Brake.

Mercedes CLA Shooting Brake - kommt im Herbst 2019

Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Hornisse Teil II

Lohnen sich kleine Fernseher? Die Stiftung Warentest hat 21 Geräte getestet.

Kleiner ist nicht besser

Stiftung Warentest prüft kleine Fernseher: Gute gibt es erst ab 40 Zoll

Von Malte Mansholt
5G verspricht nicht nur schnellere Geschwindigkeit, sondern auch weniger ausgelastete Netze (Symbolbild)

CES

Schnelles Internet: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

Volkswagen und Ford wollen in Detroit Allianz vorstellen

Detroiter Automesse startet - Schau kämpft gegen Bedeutungsverlust an

Der "Signature OLED TV R" von LG ist komplett einrollbar

CES 2019

Diese Technik ist 2019 angesagt

Technik-Messe

TV-Trends der CES: Warum sich der Fernseher dieses Jahr mächtig verändern wird

Von Malte Mansholt

Super-Offroader

Spinnenauto von Hyundai: Klettert, springt und kommt überall hin

Von Gernot Kramper
Die Y-Brush sieht auf den ersten Blick merkwürdig aus, soll aber dafür deutlich schneller putzen

CES

Vergessen Sie langes Schrubben: Diese Super-Zahnbürste putzt die Beißer in 10 Sekunden

Von Malte Mansholt

Nicht so schnell!

Bosch IoT Shuttle auf der CES 2019

Robotertaxis auf der CES 2019

Nicht so schnell!

Mercedes CLA 2019 - Weltpremiere auf der CES

Autohersteller auf der CES 2019

Die neue schöne Messewelt

Mercedes CLA 2019

Der kleine Bruder eines Luxusautos

Mercedes CLA 250 2019 - 4,69 Meter lang

Mercedes CLA 2019

Der kleine Bruder eines Luxusautos

LG präsentiert ausrollbaren Fernseher

Elektronikkonzern LG präsentiert in Las Vegas komplett ausrollbaren TV-Bildschirm

Freightliner Cascadia - Daimler setzt voll auf die USA

Hightech-Lastwagen auf der CES 2019

Goodbye Platooning

Goodbye Platooning

Technik-Messe

Flüsternde Harleys und TVs zum Aufrollen: Das sind die Highlights der CES

Von Malte Mansholt
iTunes auf einem Samsung-Fernseher - das hätte man sich früher nicht träumen lassen.

Paradigmenwechsel in Cupertino

Darum will Apple jetzt auf Samsung-Fernseher

Von Christoph Fröhlich

Autonom und orientierungslos?

CES 2018

Autohersteller auf der CES 2019

Autonom und orientierungslos?

RISE Convention Hong Kong 2018 - der Tech-Treff in Asien

RISE Convention 2018

China first

Bytons Studie K-Byte wurde auf der CES Asia 2018 umlagert

CES Asia 2018

Aus China für die Welt

Aus China für die Welt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(