HOME
5G verspricht nicht nur schnellere Geschwindigkeit, sondern auch weniger ausgelastete Netze (Symbolbild)

CES

Schnelles Internet: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

Der neue Mobilfunkstandard 5G verspricht schnellere Verbindungen bei weniger Auslastung. Auf der Technikmesse CES wurde viel über die Technik geredet, es wurden erste 5G-Geräte gezeigt. Aber auch in Las Vegas müssen die Enthusiasten geduldig sein.

Volkswagen und Ford wollen in Detroit Allianz vorstellen

Detroiter Automesse startet - Schau kämpft gegen Bedeutungsverlust an

Ford auf der Technik-Messe CES

Selbstfahrende Taxis

Ford will 2021 in den USA mit Robotaxi-Services starten

Der "Signature OLED TV R" von LG ist komplett einrollbar

CES 2019

Diese Technik ist 2019 angesagt

5G auf der CES 2019

Technikmesse CES

Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

Technik-Messe

TV-Trends der CES: Warum sich der Fernseher dieses Jahr mächtig verändern wird

Von Malte Mansholt
Waymo

Google-Schwesterfirma

Waymo will Roboterwagen-Software für Privatautos anbieten

Super-Offroader

Spinnenauto von Hyundai: Klettert, springt und kommt überall hin

Von Gernot Kramper
Die Y-Brush sieht auf den ersten Blick merkwürdig aus, soll aber dafür deutlich schneller putzen

CES

Vergessen Sie langes Schrubben: Diese Super-Zahnbürste putzt die Beißer in 10 Sekunden

Von Malte Mansholt

Video

Laufende Autos und Roboter auf der CES

Nicht so schnell!

Bosch IoT Shuttle auf der CES 2019

Robotertaxis auf der CES 2019

Nicht so schnell!

Mercedes CLA 2019 - Weltpremiere auf der CES

Autohersteller auf der CES 2019

Die neue schöne Messewelt

Mercedes CLA 2019

Der kleine Bruder eines Luxusautos

Mercedes CLA 250 2019 - 4,69 Meter lang

Mercedes CLA 2019

Der kleine Bruder eines Luxusautos

Technikmesse in Las Vegas

Unzerstörbare Strumpfhosen und intelligente Koffer: die skurrilsten CES-Neuheiten

Intel auf der CES 2019

Technik-Messe CES

Intel will Markt für 5G-Funkstationen erobern

LG präsentiert ausrollbaren Fernseher

Elektronikkonzern LG präsentiert in Las Vegas komplett ausrollbaren TV-Bildschirm

Freightliner Cascadia - Daimler setzt voll auf die USA

Hightech-Lastwagen auf der CES 2019

Goodbye Platooning

Goodbye Platooning

LG

Technik-Messe CES

LG will mit zusammenrollbarem Fernseher neuen Trend setzen

Technik-Messe CES

Autonomes Fahren und 5G

Was von der Technik-Messe CES zu erwarten ist

Technik-Messe

Flüsternde Harleys und TVs zum Aufrollen: Das sind die Highlights der CES

Von Malte Mansholt
iTunes auf einem Samsung-Fernseher - das hätte man sich früher nicht träumen lassen.

Paradigmenwechsel in Cupertino

Darum will Apple jetzt auf Samsung-Fernseher

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.