HOME

Technik-Messe: TV-Trends der CES: Warum sich der Fernseher dieses Jahr mächtig verändern wird

Auf der Technik-Messe CES zeigen die Hersteller, was dieses Jahr auf den Markt kommt. Im TV-Bereich waren die Neuerungen spannend wie lange nicht - denn Fernseher könnten sich gewaltig verändern.

Fernseher werden größer. Viel größer.

Auch dieses Jahr wachsen Fernseher noch weiter. Galten 85-Zöller letztes Jahr noch als unfassbar große Ausnahmen, haben sie nun alle Hersteller im Gepäck.Den Vogel schießt Samsung ab. Das Modell im Bild hat 219 Zoll, also gut 5,5 Meter Diagonale. Das passt nicht in jedes Wohnzimmer.

Picture Alliance

Der Fernseher, das ist immer noch der Mittelpunkt vieler deutscher Wohnzimmer - auch, wenn der schwarze Spiegel des abgeschalteten Displays vielen ein Dorn im Auge ist. Glaubt man den Herstellern der diesjährigen CES könnte das bald ein Ende haben. Denn obwohl Fernseher immer größer und schärfer werden, sollen sie dank neuer Technologien deutlich dezenter werden.

In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, wo es in der Fernseher-Welt dieses Jahr hingeht.

Themen in diesem Artikel