HOME

Technik-Messe: TV-Trends der CES: Warum sich der Fernseher dieses Jahr mächtig verändern wird

Auf der Technik-Messe CES zeigen die Hersteller, was dieses Jahr auf den Markt kommt. Im TV-Bereich waren die Neuerungen spannend wie lange nicht - denn Fernseher könnten sich gewaltig verändern.

Riese mit Boom  Nach Samsung und LG steigt nun auch Sony auf den 8K-Zug. Damit die hohe Auflösung voll zur Geltung kommt, gibt es den Z9G in zwei Größen - riesig (85 Zoll) und gigantisch (98 Zoll). Immerhin spart man sich die Soundbar: Das Display dient auch als Soundmembran. Preise sind noch nicht bekannt.

85 ist das neue Klein

Ganz so groß ist der neue Sony Z9G zwar nicht, riesig ist er aber allemal. Das kleinste Modell bringt es immer noch auf 85 Zoll. Wer es noch größer will, kann Sonys Premium-Gerät auch in 98 Zoll ordern. Damit das Bild auch auf dieser Größe scharf bleibt, setzen immer mehr Hersteller - wie auch Sony - zudem auf 8K-Auflösung.

Themen in diesem Artikel