HOME

Malte Mansholt

Malte Mansholt

Redakteur Digital


Kaufte sich erst mit 23 den ersten Computer und fragt sich seitdem, wie es solange ohne ging. Rutschte dann während des Politikstudiums über einen Studentenjob in den Tech-Journalismus und schreibt mittlerweile lieber über Smartphones und Co. als über den Nahost-Konflikt. Spielt gerne mit neuer Technik herum und flucht laut über Fehlermeldungen. Ist lieber mit der Familie auf dem Spielplatz als auf Facebook.

Alle Artikel

Auch Jon hatte sich die Schlacht um Winterfell wohl anders vorgestellt - genauso, wie viele Fans von "Game of Thrones"

George R.R. Martin

"Das war nicht gut für mich" – der "Game of Thrones"-Autor ist erleichtert, dass es vorbei ist

Apple-Chef Tim Cook und Donald Trump im Gespräch während eines US-Technologie-Treffens im vergangenen Jahr

Konflikt mit China

"Überzeugende Argumente": Bringt Apple-Chef Tim Cook in Trumps Handelskrieg die Wende?

Die Mail dürfte in vielen Haushalten für einen Schreck sorgen (Symbolbild)

Sicherheits-Albtraum

20 Jahre alte Horror-Lücke entdeckt: Alle Windows-PCs seit XP lassen sich übernehmen

iphone 2019 - verkaufsstart und keynote

iPhone-Gerüchte

iPhone 11: Hat Apple versehentlich den Vorstellungs-Termin verraten?

Umstrittene Technologie

Amazons Gesichtserkennung erkennt nun Angst - und das ist erst der Anfang

Für das iPhone standen die Kunden früher Schlange. Jetzt orientiert Apple sich neu.

Langeweile statt Vorfreude

Warum die aktuellen iPhone-Gerüchte für Apple nichts Gutes bedeuten

Pokémon-Karten sind auch heute noch beliebt

Erste Edition

Pokémon-Karten werden bei Auktionshaus versteigert - für 100.000 Euro

Nespresso ist der Pionier unter den Kaffeekapseln. Für 35 Cent ist eine Kapsel bereits zu ergattern. Aber überzeugt der Kaffee auch im Blindtest?

Hacker-Messe "Def Con"

Nespresso zum halben Preis? Hackerin entdeckt absurde Geldwäsche-Masche bei Ebay

Tumblr war einmal der große Konkurrent für Instagram - und landete nun auf der Resterampe.

Für 3 Millionen Dollar

Tumblr war mal wertvoller als Instagram - jetzt verramscht Yahoo seinen Hoffnungsträger

Betrügerische Phishing-Mails locken immer noch viele Menschen in die Falle (Symbolbild)

Phishing

Warum wir auf Betrugs-Mails hereinfallen - und wie schlechte Laune uns davor schützt

Instagram Whatsapp

Messenger

Whatsapp geknackt: So können Hacker Ihre Chats manipulieren

Eine Frau gibt mit dem Eingabe-Stift etwas auf dem Galaxy Note 10 ein

Smartphone-Markt

Samsung versucht weiter Apples Erfolgsrezept zu kopieren - und ist mal wieder gescheitert

Drei Modelle des Samsung Galaxy Note 10 stehen auf einem Tisch

Samsungs neue Spitzenmodelle

Samsung macht das Galaxy Note 10 zum Sparmodell - und die Fans sind verärgert

Windows 10 Laptop

Ab 18 Euro

Edeka verkauft Billig-Lizenzen für Windows und Office - doch es gibt einen großen Haken

Die Hacker-Gruppe APT28 ist berüchtigt (Symbolbild)

APT28

Microsoft warnt: Russische Elite-Hacker greifen über Drucker und Telefone an

Eine Frau gestikuliert während sie telefoniert

Hotline-Frust

Telefon-Kundenservice hat einen miesen Ruf – doch es dürfte noch viel schlimmer werden

Amazon - Echo-Lautsprecher - Doppelmord- Aufklärung

Amazon Echo

Alexa-Aufnahmen werden von Zeitarbeitern in Polen ausgewertet - so verhindern Sie es

Für das iPhone standen die Kunden früher Schlange. Jetzt orientiert Apple sich neu.

Markt-Entwicklung

Die Krise des (Luxus)-Smartphones

In Zukunft soll die Zoom-Linse wie eine herkömmliche Kontaktlinse einsetzbar sein (Symbolbild)

Technik

Auf dem Weg zum Cyborg: Neue Kontaktlinse kann einfach per Zwinkern zoomen

Für den Hack reicht es aus, mit dem iPhone eine manipulierte Webseite abzurufen (Symbolbild)

Hack

Sofort updaten! Schwerer Fehler erlaubt iPhone-Übernahme per SMS

Quartalszahlen

Apple und das iPhone: Tim Cook reißt das Ruder herum

Siri startete 2011 auf Apples iPhone 4s

Drogendeals, Sex, Arztbesuch

Apple gibt intime Siri-Aufzeichnungen an Firmen weiter - so können Sie das abstellen

An einer Einkaufsstraße in Shenzhen hängt Werbung für das Huawei Mate 20

23 Prozent Plus

Huawei wächst trotz US-Sanktionen rasant – und macht sich bereit für den Absturz

Hunde lassen sich zu allerlei Tricks erziehen (Symbolbild)

Vibrationen statt Rufe

Aufs Wort hören ohne Worte: Forscher entwickeln Fernbedienung für Hunde