HOME
Tomorrowland

EDM in Belgien

Elektronik-Festival «Tomorrowland» boomt

Elektronische Tanzmusik zählt zu den erfolgreichsten Genres der Popmusik - und deutsche DJs spielen eine große Rolle. Beim belgischen «Tomorrowland»-Festival treten die Stars der Szene auf. Doch es geht längst nicht mehr nur um die Musik.

Nach dem Prime Day dürften bei vielen Kunden wieder einige Päckchen auf dem Weg sein

Prime Day 2018

Auf diese Weise holen User das meiste heraus

Der Konzernchef Michael Otto 2002 mit der damaligen Ausgabe des Otto-Katalogs

Ende einer Ära

Nostalgie und Nackedeis: Was die Menschen mit dem Otto-Katalog verbinden

Ein Mann umarmt eine attraktive Frau vor seiner üppigen Küchenzeile

Abzugshaube statt Achtzylinder

Die Küche ist das neue Auto – Wie der Herd zum Statussymbol wird

Plaza Francia Orchestra

Fusion-Sound

Plaza Francia Orchestra: Tango trifft Elektropop

Instagram-Illusionen

Lasst euch nicht verarschen: Diese fiesen Tricks benutzen Influencer

Der Audi ließ sich nicht bewegen. Zum Glück gab es genügend Raum für den Abschleppwagen.

Elektronik im Auto

Wenn die Parkbremse das Auto eine Woche lahmlegt

Der Innenraum erinnert an die E-Klasse

Mercedes-AMG G 63

Dynamikwürfel

Das Sportlenkrad liegt gut in der Hand

BMW M3 CS

Vertrauenswürdig

Mercedes A-Klasse

Der Luxus-Kompakte für die Siri-Generation

Die Front ist dynamischer als bisher

Mercedes A-Klasse

Luxus, Sprachsteuerung und Augmented Reality für die Siri-Generation

Jedes Jahr verschwindet in Deutschland wertvoller Elektroschrott.
Stern Spezial

Das Elektroschrotträtsel

Zwei Drittel aller Elektrogeräte verschwinden spurlos - mit fatalen Folgen

Von Dirk Liedtke

"Life Hacks"

Nie wieder Kabelsalat mit Kopfhörern

Der Großteil der chinesischen Panzer ist veraltet.

China

Panzer ohne Besatzung werden in Zukunft das Schlachtfeld bestimmen

Von Gernot Kramper
Porsche 911 S by Zelectric

Zelectric macht Boxer-Klassiker zu Elektromobilen

Elektro statt Boxer

Bei der Einweihung gab es eine große Zeremonie

Photovoltaik

Warum Chinas Solarautobahn nicht mal eine Woche durchhielt

Viele Deutsche sind ihren Marken treu

Zwei Drittel der Deutschen bevorzugen Markenprodukte - und sind loyale Kunden

Ralf Herbrich
Interview

Amazon-Manager Ralf Herbrich

"Wir arbeiten daran, dass Alexa glücklich klingt - und nicht wie ein gefühlloser Computer"

Interview

Weihnachts-Shopping

"Wenn Sie Geld sparen wollen, kaufen Sie lieber nach Weihnachten"

Von Daniel Bakir
Trump und Xi in Peking

China und USA schließen milliardenschwere Handelsvereinbarungen

Die Kollision riss ein Loch in den Rumpf der USS John S McCain.

USS Fitzgerald und John S. McCain

Chaos und Inkompetenz an Bord - darum verunglückten die US-Zerstörer

Von Gernot Kramper

Schön oder geschmacklos?

Saturns neuer Werbespot über Demenz spaltet das Netz

Fünf Punkte, an der die Segel-Überlebens-Story ins Rudern gerät

Monatelang verschollen

Experte erklärt dem stern: Das sind die Ungereimtheiten im Fall der Pazifik-Seglerinnen

Von Florian Schillat
Sony Chef Kazuo Hirai

Nach Jahren der Krise

Höchster Gewinn seit fast 20 Jahren: Sonys furioses Comeback

Von Malte Mansholt
Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?