HOME
Keanu Reeves auf der E3 2019

E3 2019

Die Messe-Highlights im Überblick

Es wurden wieder zahlreiche Spiele-Blockbuster auf der E3 gezeigt. Das eindeutige Messe-Highlight war jedoch ein Auftritt von Keanu Reeves.

Zum Zocken benötigt man bald keine eigene Konsole mehr, sondern nur noch ein Bezahl-Abonnement á la Netflix.

Cloud-Gaming

Die Videospielwelt steht vor ihrem größten Umbruch

Von Christoph Fröhlich
Ein Pärchen sitzt auf einem Ledersofa. Beide lächeln. Er spielt an einer Spielkonsole auf dem Fernseher. Sie schaut zu.

Stadia

Eine vollwertige Spielkonsole für 129 Euro: So will Google Playstation und Xbox überflüssig machen

Von Malte Mansholt

WWDC 2019

Apple geht den wichtigsten Schritt seit Jahren

Von Malte Mansholt
Junge putzt ein Auto

Ein etwas anderer Tausch

13-Jähriger verkauft Xbox und geht arbeiten – damit er seiner Mutter ein Auto schenken kann

Google Stadia

Die Playstation ist Sonys großer Geldbringer - jetzt will Google sie überflüssig machen

Von Malte Mansholt
Georgia Jackson verkaufte die Xbox ihres Freundes für drei Pfund

Mitsamt Spielen

Weil er sie betrog: Frau verkauft Xbox ihres Freundes für 3,40 Euro

NEON Logo
Illinois: 19-Jähriger soll Tochter seiner Freundin getötet haben

Illinois

Saft auf Spielkonsole verschüttet: 19-Jähriger soll Vierjährige totgeprügelt haben

"Battlefield V" spielt wieder im Zweiten Weltkrieg

Games

Die besten Spiele im November

Einer der erfolgreichsten Titel der kommenden Wochen dürfte "Marvel's Spider-Man" werden

Gamescom 2018

21 Highlights, die man nicht verpassen sollte

Ed Sheeran
Meinung

Songwriter-König

Von wegen "Perfect": Es tut mir leid, ich hasse Ed Sheeran

NEON Logo
Satya Nadella Microsoft Windows 10

Wieder wertvoller als Google

Warum Windows über Bord gehen musste, um Microsoft wieder stark zu machen

Von Malte Mansholt

Videospiele

Die besten Games im Juni

Games

Die neun besten Games im März

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario macht Kasse

Alte Stärken und schwere Lektionen: So gelang Nintendos beeindruckendes Comeback

Von Malte Mansholt
Oma spielt Xbox

Aus Spaßgeschenk wird Ernst

Oma bekommt Xbox zu Weihnachten - und kann seitdem nicht mehr aufhören zu spielen

NEON Logo
Die neue Xbox One X ist kleiner als die Vorgängerkonsole Xbox One S

Xbox One X

Microsofts neue Mega-Konsole hat ein altes Problem

Von Christoph Fröhlich
Der JoyCon-Controller der Nintendo Switch ist ziemlich cool und kann direkt an die Konsole gebaut werden.

Neue Konsole

Diese fünf Dinge nerven uns an der Nintendo Switch

Von Christoph Fröhlich
Nintendos Shigeru Miyamoto bei der Apple-Keynote fürs neue iPhone 7

Super Mario Run

Gelingt Nintendo mit diesem iPhone-Spiel das Comeback?

Von Christoph Fröhlich
Ein Stand für die Sony Playstation auf der Electronic Entertainment Expo

"PS4 Pro" und "PS4 Slim"

Sony stellt neue Playstation-Varianten vor

Neues Update für die Playstation 4

Reaktion auf Microsoft?

Die neue Playstation kommt am 7. September - und soll noch besser werden

Von Christoph Fröhlich
Windows 10 Microsoft Surface Pro 4

Anniversary-Update

Windows 10: Im August kommt das Super-Update

Von Malte Mansholt
Xbox One S Microsoft E3

Neue Microsoft-Konsole

Das kann die neue Xbox One S

Sky Online gibt es jetzt auch für die Playstation 4

"Game of Thrones" und Fußball

Sky gibt's jetzt auch auf der Playstation

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(