HOME
Zweikampf

Minimalchance verpasst

RB Leipzig in Königsklasse ausgeschieden

Leipzig - Das Abenteuer Champions League ist für RB Leipzig vorbei.

Jumanji

Exklusive Trailer-Premiere

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" - 90er-Kultfilm bekommt Extra-Dosis Action

Asterix in Italien

"Asterix in Italien"

Neuer Asterix: Im Galopp durch Cäsars Heimat

Waschbär bringt hunderte Berliner um den Schlaf

Tollkühner Waschbär bringt hunderte Berliner um ihren Schlaf

Otto Warmbier - hier vor einem Gericht in Nordkorea - schaut in die Kamera - Der US-Stduent ist gestorben

US-Student gestorben

Das Abenteuer Nordkorea hat Otto Warmbier das Leben gekostet

asterix in italien

Erste Bilder aus neuem Band

Asterix erlebt sein neues Abenteuer in Italien

Instagram-Post

"Befreiendes Abenteuer" - Ireland Baldwin zeigt sich hüllenlos am Strand

Amal und George Clooney heirateten im September 2014 - jetzt kommt der Nachwuchs

Star-Nachwuchs

George Clooney freut sich auf das "Abenteuer" Vaterschaft

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Drachensteigen statt Playstation: Echte Abenteuer sind analog

Pentagon-Chef Mattis (r.) bei seinem Besuch in Seoul

Mattis droht mit "überwältigender" Antwort bei nordkoreanischem Atomangriff

Eine Katze liegt auf zwei Sitzplätzen in der S-Bahn

"Ein kleiner Freigeist"

Dieser kleine Kater zieht ganz gern mal allein los – auch mit der Bahn

Auf dem Yukon River

Abenteuer Alaska: 3000 Kilometer im Kanu durch die Einsamkeit

Bunny mit Berg

Wandern mit Bunny

Alleine reisen ist blöd, warum nicht das Haustier mitnehmen?

Hoch und heilig

Armenien - das letzte Abenteuer am Rande Europas

Ein Hauch von Abenteuer

Skoda Euro Trek 2016 - 289 Meter Präzisionsarbeit auf der Hängebrücke

Škoda Euro Trek 2016

Ein Hauch von Abenteuer

Leo DiCaprio und Abenteurer Nilson

Reiseziel Mongolei

Leonardo DiCaprio geht mit Abenteurer Nilson auf Expedition

Agatha Christie ist auch 40 Jahre nach ihrem Tod noch die bestverkaufte Autorin aller Zeiten. Mehr Exemplare kauften Leser nur von der Bibel (Platz 1) und von Shakespeare (Platz 2). In der Graphic Novel "Agatha Christie – Das Leben ist kein Roman" werden viele spannende Stationen ihres Lebens illustriert.

"Agatha Christie"

Abenteuer statt Damensalon

Von Susanne Baller
Der geheime Code der Liebe

Der geheime Code der Liebe

Mein Partner sucht erotische Abenteuer mit anderen Frauen

Von Julia Peirano

Mit Gott und Radarwarner

Benedict, der sich auf Instagram Ultraromance nennt, auf einem Fahrrad.

Aussteiger Ultraromance

Dieser Mann arbeitet nur sechs Monate im Jahr

Symon Spencer spendierte seiner Hündin "Coco" einen Flug in einem Polizeihelikopter

"Bucket list" für todkranke Hündin

Die 30 letzten Abenteuer des Rottweilers "Coco"

Die britische Bestseller-Autorin Joanne Rowling macht ihren Fans ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Zwölf neue Geschichten zu Weihnachten

J.K. Rowling lässt Harry Potter wieder aufleben

Exklusive Videopremiere "It Girl"

Pharrells wilde Abenteuer mit den Anime-Mädchen

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo