HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Auf und davon: Diese fünf Hörbücher helfen gegen Fernweh und machen Lust auf Abenteuer

Du hast Fernweh, weißt aber noch nicht, wo es diesen Sommer hingehen soll? Oder willst schon den Trip für nächstes Jahr planen? Diese fünf Hörbücher erzählen von unglaublichen Reisen – und machen Lust auf das nächste Abenteuer.

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg

Über 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien auf dem Weg nach Santiago de Compostela, pilgerte Entertainer Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg. Auf seiner Reise begibt er sich auf die Suche nach Gott und nach sich selbst. In seinem ehrlichen Bericht voller Witz und menschlicher Wärme erfährt der Leser viel über den Menschen Hape Kerkeling, aber auch über den Reiz des Jakobsweges und der Idee, einfach "mal weg" zu sein. Hier geht es zum Download bei Audible

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Der Sommer ist in vollem Gange - und die meisten Urlaubstag schon aufgebraucht? Wen das Fernweh plagt, der kann mit diesen fünf Hörbüchern in die Ferne schweifen oder ganz spontan noch den nächsten Trip planen. Unsere fünf Bücher für die nächste große Reise findet ihr in der Foto-Galerie!

lau
Themen in diesem Artikel