HOME

Google Stadia

Die Playstation ist Sonys großer Geldbringer - jetzt will Google sie überflüssig machen

Spielekonsolen wie die Playstation oder die Xbox sind echte Gelddruckmaschinen. Mit seinem neuen Service Stadia will Google sie vom Markt drängen - und selbst kommende Generationen wie die Playstation 5 mit einem Schlag die Daseinsberechtigung entziehen.

Von Malte Mansholt
Google

Cloud statt Konsole

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Google hat die neue Gaming-Plattform Stadia vorgestellt

Stadia

Mit diesem Dienst will Google revolutionieren

Google

Stadia

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Alfonso Ribeiro als Carlton

Klage abgelehnt

Fortnite: Sieg für Spieleentwickler - es darf weiter getanzt werden wie beim "Prinz von Bel Air"

NEON Logo
Trailer: Game of Thrones Staffel 8

Finale der Fantasy-Serie

"Game of Thrones": Erster Trailer zur finalen Staffel ist da – es wird epochal und düster

Erster Trailer zur letzten «Game of Thrones»-Staffel im Netz

Eines der vielversprechendsten Spiele des Monats ist "Tom Clancy's The Division 2"

Games

Die besten Spiele im März

Deutscher Computerspielpreis

Wichtigste Auszeichnung

Nominierte für Deutschen Computerspielpreis stehen fest

Escape Room

Deutschlandweit 400 Anbieter

Nach Katastrophe in Polen: Escape Rooms bundesweit überprüft

Marshmello wird bei Fortnite performen

Online-Spiel

Erstes Ingame-Konzert: Marshmello wird bei Fortnite auftreten

NEON Logo
Die Postapokalypse von "Metro Exodus" birgt unzählige Gefahren

Games

Die besten Spiele im Februar

Elisabeth Furtwängler
Interview

Elisabeth Furtwängler

Instagram-Studie enthüllt: Wer Heidi Klum folgt, bleicht sich die Zähne

NEON Logo
Liam Hemsworth bei der "G'Day USA"-Gala in Los Angeles

Liam Hemsworth

Öffentliche Liebeserklärung an Miley Cyrus

YouTuber Dennis Werth bei den Synchronarbeiten zu "Chaos im Netz"

Dennis Werth

Das ist für den YouTuber ein Tabu-Thema

"Astro Bot Rescue Mission" ist einer der knuffigsten Titel für PSVR

PlayStation VR

Diese Games sind mehr als einen Blick wert

Hände mit Farbflecken

Kreatives Sachsen

Der Osten kann mehr als Pegida: Dieses Projekt verbindet Tradition und Innovation in Sachsen

NEON Logo
Donald Trump im Kabinett

Neues Jahr, alter Präsident

Donald Trump erklärt den Amerikanern und der Welt jetzt einmal, wie das alles so läuft

Von Niels Kruse
Im Februar erscheint die Sci-Fi-Action "Anthem"

Games

Diese Spiele-Highlights erscheinen 2019

Alfonso Ribeiro verklagte die "Fortnite"-Macher

Alfonso Ribeiro

Jetzt geht er gegen "Fortnite" vor

Tanz-Vergleich: "Prinz von Bel-Air"-Darsteller beschuldigt "Fortnite" geklaut zu haben

Alles nur geklaut

Tanz-Vergleich: "Prinz von Bel-Air"-Darsteller will "Fortnite" verklagen

NEON Logo
Diese Technik unterm Tannenbaum könnte genau das richtige Geschenk sein

Smartphone und Co.

Technik unterm Tannenbaum: Acht Vorschläge!

Hier gibt es genau das richtige Geschenk für jeden Zocker

Weihnachten

Die besten Videospiele unter dem Christbaum

Shopping macht besonders Spaß, wenn man gute Angebote findet

Schnäppchenjäger

Black Friday: Deals gibt es fast überall

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.