HOME
Harry Potter Stein der Weisen
+++ Muggel-News +++

Erstausgabe für 33.000 Euro

Seltene "Harry Potter"-Erstausgabe bringt 33.000 Euro – Finder will damit sein Badezimmer renovieren

Im britischen Fernsehen ist eine seltene Ausgabe von "Harry Potter … und der Stein der Weisen" für 33.000 Euro über den Tisch gegangen. Der glückliche Besitzer gibt sich ganz bescheiden.

Neon Logo
Daniel Radcliffe wird offenbar nicht von jedem erkannt

Daniel Radcliffe

Er wurde mit einem Obdachlosen verwechselt

Joanne K. Rowling
+++ Muggel-News +++

Bestseller-Autorin

Ihr wird Transphobie vorgeworfen: Joanne K. Rowling löst heftigen Shitstorm aus

NEON Logo
Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley

Fantasie-Bücher

US-Amerikaner baut Harry-Potter-Miniaturland in seinem Wohnzimmer

Ed Sheerans Vermögen hat sich in den vergangenen zwei Jahren verdoppelt

Ed Sheeran

Der Sänger ist der reichste Brite unter 30

harry potter - darsteller für theaterstück stehen fest
+++ Muggel-News +++

Fünf Monate vor Erstaufführung

"Harry Potter und das verwunschene Kind": Darsteller für Theaterstück in Hamburg stehen fest

NEON Logo
"Meine Nachbarn mit dem dicken Hund": Saphir (Theodora Tetzlaff) und die Hündin Frau Hirschberger sind ein Herz und eine Seele

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Daniel Radcliffe bekommt in seinem neuen Film Waffen als Hände

Daniel Radcliffe

Spruch des Tages

"Harry Potter" verbindet sie bis heute: Emma Watson (links) und J.K. Rowling

Emma Watson

Instagram-Reunion mit J.K. Rowling

Schauspieler Daniel Radcliffe feiert am 23. Juli seinen 30. Geburtstag

Daniel Radcliffe

Fünf Fakten über den Schauspieler

Neuigkeiten bei Netflix-Star Marie Kondo
+++ Streaming-News +++

Netflix, Amazon Prime Video und Co.

Es gibt Neuigkeiten von Marie Kondo – aber es ist keine neue Netflix-Serie

NEON Logo
"Denn sie wissen nicht, was passiert": Barbara Schöneberger, Günther Jauch (l.) und Thomas Gottschalk stellen ihr Improvisatio

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling
Meinung

Sex-Enthüllung und ständig was Neues

Warum J.K. Rowling nur noch nervt – und sie "Harry Potter" endlich in Ruhe lassen sollte

NEON Logo
Daniel Radcliffe (l.), Lily James und George Ezra gehören zu den "30 Under 30 Europe"

Daniel Radcliffe und Co.

Diese Jungstars sind am einflussreichsten

Jamie Dornan

Verlierer des Tages

Daniel Radcliffe

Spruch des Tages

Tom Felton

Promi-Bild des Tages

Alan Rickman als Snape in "Harry Potter"

Nachlass wird versteigert

Alan Rickman war anscheinend frustriert über seine Rolle als Snape in "Harry Potter"

NEON Logo

Harry, Hermine & Co.

Das machen die Stars der "Harry Potter"-Filme heute

Daniel Radcliffe und Co.

Das machen die Stars aus "Harry Potter" heute

Kinotrailer

"Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn"

Neuer langer Trailer "Die Unfassbaren 2"

Daniel Radcliffe zaubert wieder

Alan Rickman: J.K. Rowling arbeitete für die Verfilmung ihrer "Harry Potter"-Bücher mit Alan Rickman zusammen

Snape-Schauspieler gestorben

J.K. Rowling zum Rickman-Tod: "Geschockt und am Boden zerstört"

Daniel Radcliffe geehrt

"Harry Potter" enthüllt Hollywood-Stern

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.