Die Romane der britischen Autorin Joan K. Rowling bildeten die Grundlage der sieben "Harry Potter"- Verfilmungen. Im Jahr 2001 gab "Harry Potter und der Stein der Weisen" den Auftakt für alle "Hogwarts"- Anhänger. Im Jahr 2011 lief mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" der letzte von sieben Filmen in den Kinos.
In den zehn Jahren zwischen dem ersten und dem letzten Teil konnten alle "Harry Potter"- Liebhaber die Kämpfe der Zauberschüler gegen den dunklen Lord Voldemort mitverfolgen. Und wie Harry und Co. erwachsen wurden. Es entbrannte ein wahres "Potter"- Fieber. Fans warteten gespannt auf das Erscheinen des nächsten Buches und Kinofilms - jeder wollte wissen was in "Hogwarts" als nächstes passiert.
Fünf Jahre nach der letzten "Harry Potter"- Verfilmung hat sich viel getan: Daniel Radcliffe feiert große Erfolge am Theater, Emma Watson war als Model für Burberry tätig und Rupert Grint startete in seiner Filmkarriere voll durch. Was sich darüber hinaus noch alles ereignet hat - sehen Sie selbst.