"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe über Corona-Gerüchte: "Deswegen kann man das glaubwürdig über mich sagen"

"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe ist Jungs-Papa, wie er nun verriet
© Kena Betancur / AFP
Er ist nicht am Coronavirus erkrankt, das stellt der "Harry Potter-Schauspieler in einem Interview klar. Dass diese Gerüchte gerade über ihn im Umlauf sind, überrascht Daniel Radcliffe aber nicht sonderlich.

Auf die Fake News über eine angebliche Coronavirus-Erkrankung reagiert "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe in einem Interview gelassen: Gegenüber einem australischen Radiosender erklärte der 30-Jährige, dass er wüsste, warum man ihn für diesen Scherz ausgewählt habe: "Ich denke, es liegt daran, dass ich die ganze Zeit krank aussehe und sehr blass bin. Deswegen kann man das glaubwürdig über mich sagen."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Coronavirus-Gerüchte über "Harry Potter"-Star im Umlauf

Anfang der Woche verbreitete sich die Nachricht über eine angebliche Infektion von Radcliffe im Netz. Schuld daran war ein gefälschter Twitter-Kanal der BBC, der das Gerücht streute. Im Interview erzählte Radcliffe auch, wie er davon erfahren habe: "Ich bin bei einem Theaterstück in die Maske gekommen, und der Maskenbildner sagte: 'Meine Nichte hat mir gerade eine SMS geschrieben und mir gesagt, dass du Corona hast'". Der 30-Jährige konnte aber Entwarnung geben.

SpotOnNews
meh

PRODUKTE & TIPPS