Der britische Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe ist erstmals Vater geworden. Der 33-Jährige und seine langjährige Partnerin Erin Darke haben ein Kind bekommen, meldete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf einen Sprecher von Radcliffe. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, war zunächst nicht bekannt.
Seine Partnerin Darke lernte er Berichten zufolge am Set des Films "Kill Your Darlings" aus dem Jahr 2013 kennen, in dem Radcliffe den amerikanischen Dichter Allen Ginsberg spielt, in den sich die von Darke verkörperte Gwendolyn verliebt.
Daniel Radcliffe und Erin Darke leben teils in Großbritannien und den USA
Die US-Amerikanerin Darke, 38, hat außerdem in den Serien "Good Girl Revolt" sowie "The Marvelous Mrs. Maisel" mitgespielt. Das Paar lebt teils in Großbritannien und teils in den USA.
Der in London geborene Daniel Radcliffe wurde durch seine Rolle als wohl bekanntester Zauberlehrling in den "Harry Potter"-Filmen weltberühmt. In acht Teilen war er zwischen 2001 und 2011 zu sehen und erlangte dadurch Weltruhm.
So sehen die Schauspieler heute aus

Für seine Darstellung in den "Harry-Potter"-Filmen-Star erlangte der damals 26-Jährige eine Sternenplakette auf dem berühmten Walk of Fame in Los Angeles. Er selbst durfte damals auf dem Bürgersteig im Herzen von Hollywood den 2565. Stern erthüllen.

Die Einnahmen aus den "Harry-Potter"-Filmen und dem dazugehörigen Werbeimperium sollen Schätzungen zufolge nach dem Ende der letzten Premiere 2011 bei mehr als sechs Milliarden Dollar (etwa 4,2 Milliarden Euro) gelegen haben. Ihre Hauptdarsteller sind zu Multimillionären geworden. Alleine Radcliffe soll zum damaligen Zeitpunkt über ein Vermögen von 48 Millionen Pfund (53,4 Mio Euro) verfügt haben.
Quellen: DPA, SpotOn