HOME
Wo sind die menschlichen Gefährten? Diese Frage muss der Spieler in "Peace Island" lösen.

"Peace Island"

Neues Computerspiel: Fans freuen sich auf digitale Welt voller "Cat Content"

In dem Computerspiel "Peace Island", das derzeit in der Entwicklungsphase steckt, kann sich der Spieler in die Rolle einer Katze versetzen, um sich auf waghalsige Abenteuer zu begeben. 

Junge spielt "Fortnite"

Computerspielsucht

Psychologe: "'Fortnite'" ist das Heroin unter den Computerspielen"

NEON Logo
Ein Junge spielt ein Computerspiel, er sitzt vor einer Wand, auf die der Kopf einer Frau gemalt ist

"Geld für Games"-Studie

15 Prozent der deutschen Jugendlichen, die Computer spielen, sind sogenannte Risiko-Gamer

Eine Frau mit leeren Bierflaschen

Alkoholkonsum und Computerspielen mit erheblichen Folgen für die Arbeitswelt

Ein Junge spielt völlig gebannt das Spiel Fortnite

Online-Spiel

Experte warnt: "Fortnite" zerstört das Sozialleben und führt zur Scheidung der Eltern

NEON Logo
Computerspieler auf einer Messe

465.000 Jugendliche in Deutschland zeigen bedenkliches Computerspielverhalten

Bandersnatch

Netflix-Film

Acht Dinge, die du bei "Black Mirror: Bandersnatch" bestimmt übersehen hast

NEON Logo
Bandersnatch

Netflix-Film

So nervenaufreibend war die Produktion von "Black Mirror – Bandersnatch"

NEON Logo

"Bandersnatch" ab 28.12. auf Netflix

Ein junger Spieleentwickler verliert langsam seinen Verstand – oder etwa doch nicht?

NEON Logo
Tanz-Vergleich: "Prinz von Bel-Air"-Darsteller beschuldigt "Fortnite" geklaut zu haben

Alles nur geklaut

Tanz-Vergleich: "Prinz von Bel-Air"-Darsteller will "Fortnite" verklagen

NEON Logo
Facebook-App auf einem Smartphone

BGH prüft Facebook-Datenübermittlung bei kostenlosen Computerspielen

Bei Kostümen kennen Japaner keine Hemmungen - aber besonders locker geht es nicht zu.

Love from Hell

Einsam in Japan? Da miete ich mir doch einen Boyfriend!

Neuer Trend "Online-Gärtnern": Links eine Frau jätet Unkraut, rechts ein Screenshot von myAcker.com

Wie im Computerspiel

Neuer Trend "Online-Gärtnern": virtuell säen, im echten Leben ernten

Von Hendrik Holdmann
Kann zur gefährlichen Sucht werden: Wer stundenlang vor dem Computer sitzt und auch sonst nur von seinem Computerspiel redet, sollte dringend etwas ändern.
Meinung

Schießerei in Jacksonville

Warum die Shooter nicht schuld sind

NEON Logo
Kuro Takhasomi, Spitzname "KuroKy" hat insgesamt 3,4 Millionen Dollar durch "Dota 2"-Turniere gewonnen

Gamescom in Köln

Dieser Deutsche ist der erfolgreichste Gamer - mit Zocken verdient er 3,4 Millionen Dollar

NEON Logo
Kinder vor dem Fernseher

Institut der deutschen Wirtschaft

Kinder aus bildungsfernen Familien sitzen viel vorm Fernseher - weil ihre Eltern es auch tun

Ready Player One

Kultroman oder Nostalgie-Übermaß?

Neuer Disney-Trailer

Explodierende Hasen, Pop-ups und Katzenbilder – So lustig wird "Ralph reichts 2"

Russland Screenshot Arma 3

Syrien-Krieg

Russischer TV-Sender verwendet Kriegszenen aus Computerspiel - die Täuschung fliegt schnell auf

Mann sitzt vor Bildschirm und spielt

"Call of Duty"

Gamer bekommt Videospiel von seiner Freundin – inklusive Regeln für die Beziehung

NEON Logo
Das Team der Schwarzwaldklinik

Wiederholungen und Co.

Hilfe, ich sehe Professor Brinkmann - das miese TV-Programm nach Weihnachten

Von Jens Maier
3D-Videospiele - Super Mario 64 - Demenz - Alzheimer

Kanadische Studie

3D-Videospiele könnten Demenz vorbeugen

Sohn nimmt Drogen

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Der Sohn meines Freundes nimmt Drogen, dealt und macht uns das Leben zur Hölle!"

Jumanji

Exklusive Trailer-Premiere

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" - 90er-Kultfilm bekommt Extra-Dosis Action

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(