HOME

Mit neuem "Zelda"-Spiel: Nintendo verrät Starttermin seiner neuen Konsole

Die Wii U war für Nintendo ein Flop, in diesem Jahr wird der Konzern die nächste Konsolen-Generation vorstellen. Doch bis sie im Handel steht, müssen sich Nintendo-Fans noch etwas länger gedulden.

Wird im März 2017 von der nächsten Konsole abgelöst: die Wii U.

Wird im März 2017 von der nächsten Konsole abgelöst: die Wii U.

Mit der Wii U und dem innovativen Tablet-Controller wollte Nintendo im Jahr 2012 eine völlig neue Konsolen-Erfahrung liefern. Das haben sie geschafft, aber nicht so, wie es sich die Japaner erhofft hatten: Nachdem Nintendo mit der Wii noch ein sensationelles Comeback gelang, wurde die Wii U schnell zum Ladenhüter. Dafür gab es viele Gründe: Technisch war sie der Xbox One und der Playstation 4, die ein Jahr später auf den Markt kamen, weit unterlegen. Der Konsole fehlte es an überzeugenden Exklusiv-Titeln. Und die ungewohnte Steuerung konnte nie vollends überzeugen.

Nintendo NX kommt im März 2017

Mit der neuen Nintendo NX will es der Videospiel-Hersteller nun besser machen. Am Dienstag stellte Nintendo seine neuen Geschäftszahlen vor, die alles andere als rosig waren. Demzufolge verkaufte Nintendo im vergangenen Quartal gerade einmal 200.000 Modelle der Wii U. Im selben Atemzug kündigte man an, dass die Nintendo NX noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt wird und im März 2017 auf den Markt kommt. Was das für die ohnehin schwachen Verkaufszahlen der Wii U bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Videospiel-Romantik: Der perfekte Heiratsantrag - mit Zelda

Und noch eine Hiobsbotschaft für Fans: Der nächste "Zelda"-Teil lässt weiter auf sich warten. Er wird ebenfalls erst im März 2017 erscheinen. Vermutlich wird es einer der Starttitel der Nintendo NX sein. Parallel erscheint das Spiel für die Wii U, es wird also zugleich einer der letzten Titel für die Konsole werden. Eine ähnliche Strategie wählte Nintendo bereits beim Wechsel vom Gamecube auf die Wii, damals erschien "The Legend of Zelda: Twilight Princess". Weitere Details zum neuen Zelda werden zur Videospielmesse E3 im Juni bekanntgegeben.

Nintendo NX auf Niveau der Xbox One?

Obwohl alle Daten zur Nintendo NX bislang Top Secret sind, kursieren seit einigen Wochen Gerüchte über Spezifikationen und Features. So soll die Rechenpower in etwa auf dem Niveau der Xbox One liegen. Damit diesmal möglichst viele Entwickler von Anfang an mit an Bord sind, sollen sich Playstation-4- und Xbox-One-Titel ohne großen Aufwand für die neue Nintendo-Konsole adaptieren lassen.

Themen in diesem Artikel
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.