HOME
Geneation Z

Neues Lebensgefühl

Couch statt Flugzeug: Warum der Generation Z die Heimat so wichtig ist

Sabbatjahr statt Familienleben, Fernweh statt Heimweh. Während Millennials nach Freiheit und ständigem Wandel im Leben suchen, schätzt Generation Z die Stabilität. Sie scheint im Gegensatz zu ihren Vorgängern genau zu wissen, wo ihr Platz ist: nämlich daheim.

NEON Logo

Videospiele

Die besten Games im Mai

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario macht Kasse

Alte Stärken und schwere Lektionen: So gelang Nintendos beeindruckendes Comeback

Von Malte Mansholt
Test

Nintendo Switch

"Splatoon 2" im Test: Kleckern statt klotzen

Von Christoph Fröhlich
"Mario Kart 8 Deluxe" für die Nintendo Switch punktet mit neuen Battle-Modi und weiteren Fahrern

Mario Kart 8 Deluxe im Test

Harte Zeiten für Männerfreundschaften

Von Christoph Fröhlich
Die Nintendo Switch steht im Dock vor einem Fernseher, daneben die JoyCons in ihrer Halterung
Test

Neue Spielkonsole

Warum mich die Nintendo Switch begeistert - und ich sie mir nicht kaufe

Von Malte Mansholt
"Super Mario Odyssey" wird vermutlich einer der Bestseller für die Nintendo Switch im Weihnachtsgeschäft

Mario, Zelda und Co.

Sehen Sie hier die coolsten Games für die neue Nintendo Switch in Aktion

Von Christoph Fröhlich
Die neuen Nintendo Switch kommt mit einem ungewöhnlichen Controller

Neue Konsole

Preis, Termin, Spiele: Das müssen Sie zur Nintendo Switch wissen

Von Christoph Fröhlich
Nintendos Shigeru Miyamoto bei der Apple-Keynote fürs neue iPhone 7

Super Mario Run

Gelingt Nintendo mit diesem iPhone-Spiel das Comeback?

Von Christoph Fröhlich
Auch Super Mario feiert sein Comeback

Nintendo Switch

Mit dieser revolutionären Konsole will Nintendo das Comeback schaffen

Von Christoph Fröhlich

Innovatives Konzept

So sieht die neue Nintendo Switch aus

Wird im März 2017 von der nächsten Konsole abgelöst: die Wii U.

Mit neuem "Zelda"-Spiel

Nintendo verrät Starttermin seiner neuen Konsole

Von Christoph Fröhlich
Zeigt dieses Bild den Controller der Nintendo NX?

Nintendo NX

Zeigt dieses Bild den Controller der neuen Nintendo-Konsole?

Von Christoph Fröhlich
Kann Super Mario der neuen Nintendo-Konsole NX nochmal Schwung verleihen?

Nachfolger der Wii U

Erste Details zur neuen Nintendo-Konsole durchgesickert

Von Christoph Fröhlich
Apple TV 4 und Fernbedienung

Streaming-Box für 179 Euro

Apple TV 4 im Test: Ist das wirklich die Zukunft des Fernsehens?

Von Christoph Fröhlich
Apple TV

Neuer Apple TV ausprobiert

Apples Fernseher-Comeback

Von Christoph Fröhlich
Das Rennspiel Mario Kart 8 kurbelt die Wii-U-Verkäufe an.

Nintendos Konsole

"Mario Kart 8" kurbelt Wii-U-Verkauf an

Das Rennspiel Mario Kart 8 kurbelt die Wii-U-Verkäufe an.

"Mario Kart 8" im Test

Ich geb Gas, das macht Spaß

Von Christoph Fröhlich

"Donkey Kong Country: Tropical Freeze"


Jetzt wird's affig

"Zelda: The Wind Waker HD" im Test

Zeitlos gut

Playstation 4

Sony soll neue Konsole am 20. Februar vorstellen

Neue Spielkonsole zu Weihnachten

Nintendos Wii U ist seit Freitag im Handel

Neue Spielekonsole

Nintendo Wii U in den USA ausverkauft

Nintendos Neue

Wii U geht vor Weihnachten an den Start

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.