Nintendo bestätigte nun den Verdacht, dass innerhalb des beeindruckenden Game-Trailers für die neue Konsole Wii U Bildmaterial von PS3- und Xbox-360-Spielen verwendet wurde.
Der Spielekonzern hat die neue Konsole Wii U während der E3 mit einem Video-Trailer vorgestellt und dafür Bildmaterial von populären Sport- und Shooter-Spielen verwendet. Nintendo bestätigte nun den Verdacht, dass innerhalb des beeindruckenden Game-Trailers für die neue Konsole Bildmaterial von PS3- und Xbox 360-Spielen verwendet wurde.
COO von Nintendo Amerika Reginald Fils-Amie erklärt dieses Vorgehen von Nintendo damit, dass die neue Konsole erst Ende des Jahres auf den Markt kommen wird, und bisher noch keine Software von Drittanbietern vorhanden ist. Also hat der japanische Spielekonzern kurzerhand auf Bildmaterial der Konkurrenz zurückgegriffen.
Danach gefragt, ob die Spiele genauso gut aussehen werden, wie bei der Vorführung, sagt Fils-Amie gegenüber GameTrailers: "Absolut. Wii U wird eine Auflösung von 1080 Pixel bieten. Wir haben alles dafür getan. Wie gut es aussehen wird, hängt aber auch davon ab, was die Entwickler zu bieten haben."
Die Investoren scheinen von der Wii U bisher nicht beeindruckt zu sein. Nintendos Aktienkurs fiel am Mittwoch auf einen Fünf-Jahres-Tiefstand.