HOME
Nintendos Game Boy feiert seinen 30. Geburtstag

Game Boy

Vorzeige-Handheld von Nintendo wird 30

Kaum zu glauben, aber Nintendos Game Boy wird am 21. April bereits 30 Jahre alt. Darum genießt das Handheld Kultstatus.

30 Jahre Game Boy

Mit «Tetris» zum Erfolg

30 Jahre Game Boy: Wie ein Klotz das Spielen revolutionierte

Google Stadia

Die Playstation ist Sonys großer Geldbringer - jetzt will Google sie überflüssig machen

Von Malte Mansholt
Der Youtuber zockte 58 Stunden am Stück im Livestream

Er zockt und zockt und zockt

Youtuber spielt 58 Stunden lang Donkey Kong – und sammelt damit richtig viel Geld

NEON Logo
"Mario Kart": Deshalb spielt diese Paar seit 18 Jahren gegeneinander

Reddit-Post

Deshalb spielt dieses Paar seit 18 Jahren "Mario Kart" gegeneinander

NEON Logo
Auch bei Amazon beliebt: Socken zu Weihnachten. Im Bild: Socken vor einem brennenden Ofen

Bestseller-Listen 2018

Von Socken bis Bier: Das sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke bei Amazon

NEON Logo
In dem offiziellen Stream von Nintendo Russland sollte eigentlich "Mario Kart" gespielt werden. Dann kam der Chef. (Symbolbild)

Wutausbruch

"Bist du geistig behindert? Ich feuere dich!" Nintendo-Manager rastet bei Livestream aus

80er, 90er, 00er

Diese Innovationen aus unserer Jugend wollen wir zurück!

NEON Logo
Die Nintendo Switch mit angesteckten JoyCons auf einem Esstisch.

Spielkonsole

2019 kommt eine neue Nintendo Switch

Graue Playstation-Spielekonsole mit Kontrollern

Spielekonsole

Zocken wie 1994: Sony bringt die Playstation One als Retro-Modell auf den Markt

NEON Logo
Clementines Reise geht in "The Walking Dead: The Final Season" zu Ende

Videospiele

Die besten Games im August

Die minimalistische aber faszinierende Welt von "Semblance"

Nintendo Switch

Indie-Games sind jetzt das große Ding

stern-Redakteur Finn Rütten (l.) und NEON-Kollege Rene Pascal-Weiß

Street-Fighter-WM-Orakel

So geht Deutschland gegen Mexiko aus - zumindest wenn es nach unserem Super Nintendo geht

Eines der absoluten Highlights der E3, die Space Opera "Beyond Good & Evil 2"

E3 2018

Das hat die Videospielmesse zu bieten

In "Onrush" geht es flott zur Sache

Videospiele

Die besten Games im Juni

In "Detroit: Become Human" schlüpfen Spieler in die Rolle mehrerer Androiden

Videospiele

Die besten Games im Mai

Ungewöhnlich schwere Module

Mann kauft alte Nintendo-Spiele auf Flohmarkt - und erlebt böse Überraschung

Videospiele

Die besten Games im April

Nintendo Labo

Nintendo Labo

Basteln statt Daddeln: Nintendo will Kinder kreativ machen - mein Sohn hat es ausprobiert

Nido Logo

Basteln statt Daddeln

Nintendo Labo: So schnell bastelt man ein Papp-Fahrzeug

Papp-Baukasten vom Videospiel-Pionier

Nintendo Labo: So kreativ ist Nintendos Bastel-Kiste wirklich

Super Mario kommt in diesem Jahr noch zweimal auf die Switch - einmal als Tennisstar, einmal als Teil von "Super Smash Bros"

Noch in diesem Jahr

Nintendo überrascht mit einer spektakulären Spiele-Ankündigung

Nintendo: Super Mario und Toad

Nintendo-Kult-Spiel

Trägt Toad einen Hut? Spiel-Produzent klärt einen der größten Mythen über Super Mario auf

NEON Logo
Teenage Mutant Ninja Turtles mit Pizza

Brief an Nickelodeon

Albern oder zeitgemäß? Peta will, dass die "Ninja Turtles" nur noch vegane Pizza essen

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.