HOME

Er zockt und zockt und zockt: Youtuber spielt 58 Stunden lang Donkey Kong – und sammelt damit richtig viel Geld

Vergnügen oder Albtraum? Ein Youtuber spielt 58 Stunden lang Donkey Kong und streamt es auf Twitch. Erfolgreich war seine Aktion auf jeden Fall: Er sammelte 300.000 Dollar Spenden für einen guten Zweck.

Wer schon einmal mehrere Stunden am Stück ein Computerspiel gezockt hat, weiß, dass das ohne ausreichend Pausen ziemlich anstrengend sein kann. Irgendwann kann man nicht mehr sitzen, weil Rücken und Po schmerzen. Noch viel schlimmer ist aber die Müdigkeit, die von Stunde zu Stunde größer wird. Die Konzentration lässt nach, die Augen werden kleiner. Und irgendwann fühlt sich jedes Level wie harte Arbeit an, auch wenn die Zockerei Spaß macht. 

"hbomberguy" schreckte vor dieser Tatsache nicht zurück und setzte sich ein Ziel: Der Influencer, der auf seinem Youtube-Kanal derzeit über 300.000 Abonnenten hat, wollte  Donkey Kong 64 am Stück durchspielen, die Aktion live auf Twitch streamen und dadurch Spenden sammeln. Nun hat er das Vorhaben in die Tat umgesetzt: Insgesamt 58 Stunden, von Freitagabend bis Montagmorgen, sendete er auf Twitch, einer Plattform,  die hauptsächlich von Gamern fürs Streaming genutzt wird. Zuschauer haben dort die Möglichkeit, mit den Streamern in Kontakt zu treten oder untereinander zu chatten. Auch Geldspenden sind möglich. 

 

Die Aktion ist ein voller Erfolg

Während des Streams erhielt "hbomberguy" prominente Unterstützung. Alexandria Ocasio-Cortez, eine US-amerikanische Politikerin der Demokraten, nutzte die Kommentarfunktion, um über eigene Nintendo-Erfahrungen zu sprechen. Auch Sängerin Cher retweetete auf Twitter einen Hinweis auf den Stream. Insgesamt sammelte  "hbomerguy" über 300.000 Dollar Spenden – ein riesiger Erfolg, wenn man bedenkt, dass er ursprünglich 500 Dollar sammeln wollte. Das Geld spendet er an die Organisation "Mermaids", die Gender-Diversität und Transkinder in Großbritannien unterstützt.

Warum "Mermaids"?

Der Youtuber hatte sich entschieden, "Mermaids" zu unterstützen, nachdem es in Großbritannien eine öffentliche Debatte über eine Spendenaktion gegeben hatte. Die nationale Lotterie hatte zuerst angekündigt, einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung stellen zu wollen, zog das Angebot aber überraschend zurück – weshalb sich "hbomberguy" entschied zu helfen.

Nach dem riesigen Erfolg bedankte sich die Organisation "Mermaids" per Tweet beim Youtuber. Ihre Worte: "Thank you Hbomberguy for making this happen. You are a hero! #LoveWins".

Quellen: Jetzt, Chip

Pokemon Go Opa mit elf Smartphones
ky
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg