Zelda kommt in HD auf Nintendo Wii U Nintendos Miyamoto bestätigt Zelda HD für Wii U

Shigeru Miyamoto von Nintendo hat bestätigt, dass die beliebte Zelda-Spielefigur Link für die neue Spielekonsole Wii U eine HD-Frischzellenkur verpasst bekommt.

Shigeru Miyamoto von Nintendo hat bestätigt, dass die beliebte Zelda-Spielefigur Link für die neue Spielekonsole Wii U eine HD-Frischzellenkur verpasst bekommt.

Der "Legend of Zelda"-Schöpfer Miyamoto segnete damit Pläne ab, die seit der E3 2011 bereits erwartet wurden. Nintendo hatte auf der diesjährigen E3 innerhalb eines Wii-U-Demos HD-Bildmaterial eines potenziellen "Legend of Zelda"-Spiels verwendet.

Er sagte, dass die Wii U "Nintendos erstes HD-System ist und ein Zelda-Spiel in HD dafür kreiert wird".

"Die Spieler werden ein tiefgehendes, visuelles Erlebnis geboten bekommen, aber auch sehr unterhaltsame Inhalte erhalten und eine interessante Spielestruktur vorfinden", so Miyamoto weiter.

Beim Zelda-Spiel für die Wii U können die Gamer dann die neuen Touchscreen-Controller nutzen, um die Karten im Auge zu behalten, auf denen Link durch seine Abenteuer wandert.

Die HD-Version ist nach 3D mit "Zelda: Ocarina Of Time 3D" (für Nintendo 3DS) die zweite Erneuerung für das beliebte Fantasy-Game.

Miyamoto hat gegenüber dem Spiele-Newsportal Kotaku außerdem angemerkt, dass nicht jedes Spiel für die Wii U mit HD-Grafiken ausgestattet sein wird und dass Nintendo diesbezüglich keinen Druck auf die Spieleentwickler ausüben wird.

Die Wii U soll Gerüchten zufolge mindestens genauso leistungsstark werden wie die Konkurrenzkonsolen Playstation 3 und Xbox 360. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass jedes Spiel in HD auf den Markt kommen wird.

"Wir planen keine Einschränkungen gegenüber den Entwicklern um HD-Inhalte zu forcieren", so Miyamoto. "Auch in einem einfachen Darstellungsstil werden die Spiele fantastisch aussehen."

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema