HOME

Christoph Fröhlich

Christoph Fröhlich

Digitalredakteur


Christoph Fröhlich, Jahrgang 1988, ist Digitalredakteur beim stern. Kümmert sich um alles, was einen Stecker hat. Studierte Germanistik und Medienwissenschaften in Halle/Saale. Die Gaming-Karriere begann auf einem Amiga 600 mit 40MB-Festplatte, heute greift er zum Playstation-Controller. Liebt das Internet und wird nervös, wenn er keinen Empfang hat. Mag Reisen, Serien, Metal und Bier - und schreibt sogar darüber. Hasst Funklöcher und Papierstau.


Christoph Fröhlich folgen:

Alle Artikel

Negroni - ein Klassiker mit Gin, Campari und Wermut

Bittersüße Spirituose

Wermut-Boom: Warum das einstige "Pennerglück" plötzlich cool ist

Warum zeigt eigentlich fast jede Wetter-App andere Vorhersagen an?

Alltagsfrage

Sonne, Regen, Schneefall: Warum zeigen alle Wetter-Apps etwas anderes an?

Streamingdienst unter Druck

Warum Netflix wegen Disney die Preise erhöhen muss

Ich habe bei der 10-Year-Challenge auch mitgemacht. Nun frage ich mich: Habe ich den Überwachungsstaat vorangetrieben?

Social-Media-Phänomen

10-Year-Challenge erobert Facebook - Steckt dahinter eigentlich etwas ganz anderes?

NEON Logo
Die 12-Megapixel-Kamera des iPhone SE knipst sehr gute Fotos

Längere Laufzeit

Ihr iPhone geht zu früh aus? So kalibrieren Sie den Akku neu

Netflix-Hit

Stalker-Serie "You - Du wirst mich lieben": 18 Fragen, die wir uns nach dem Finale stellen

NEON Logo
Interview

Fitness-Star

Pamela Reif verrät: Diese drei Fehler machen Frauen im Fitnessstudio

Welcher dieser beiden Männer ist krank? Offenbar sind Menschen besser in der Lage, kranke Gesichter zu erkennen, als gedacht.

Diagnose auf einem Blick

Was das Gesicht über Krankheiten verrät

Veraltetes Betriebssystem

Windows 7 wird zur tickenden Zeitbombe

Pamela Reif ist extrem erfolgreich auf Instagram.
Interview

Fitness-Model

Pamela Reif: "Auch die schönsten Frauen haben Defizite, was das Selbstbewusstsein angeht"

NEON Logo
iTunes auf einem Samsung-Fernseher - das hätte man sich früher nicht träumen lassen.

Paradigmenwechsel in Cupertino

Darum will Apple jetzt auf Samsung-Fernseher

In vielen Ländern wird mittlerweile das Wetter manipuliert.

Wolkenimpfung

Regen auf Knopfdruck: Wie der Mensch das Wetter manipuliert

Paare sollten sich über einige Dinge klar werden, bevor sie heiraten

Glückliche Ehe

13 Fragen, die sich jedes Paar vor der Hochzeit stellen sollte

NEON Logo
Die Greifkraft junger Männer ist niedriger als vor 30 Jahren

Fehlende Körperkraft

Generation Lauch: Warum junge Männer heute schwächer sind als ihre Väter

Gin und Whisky stehen in Bars gerade hoch im Kurs

Ranking

Vergessen Sie Gin Tonic! Das sind die 10 angesagtesten Drinks der Welt

Netflix-Film

Warum der beste Witz in "Black Mirror: Bandersnatch" leider keinen Sinn macht

NEON Logo
Manchmal geht es auf Ebay Kleinanzeigen zu weit (Symbolbild)

Beleidigungen und Gefeilsche

stern-Leser über Ebay-Erlebnisse: "Bei Ihnen sind wohl alle Schrauben locker"

Apple-Chef Tim Cook musste einen Umsatzrückgang im letzten Quartal ankündigen

Apple vor Umsatzrückgang

Das iPhone ist nicht mehr genug: Tim Cook steht vor seiner größten Herausforderung

Smartphones bekommen in diesem Jahr bessere Kameras und neue Sensoren.

Neue Technologien

Faltbar und Löcher im Display: Diese Smartphone-Trends erwarten uns 2019

Ebay Kleinanzeigen ist manchmal ein Ort zum Verzweifeln. Aber wo sonst wird man die alte Matratze los?

Verkaufsportal

"Was letzte Preis?": Die irre Welt der Ebay-Kleinanzeigen

Topmodel Elsa Hosk mit dem diesjährigen Fantasy Bra.
Analyse

Dessous

Gefallene Engel: Der Absturz von Victoria's Secret

Rammstein-Frontmannn Till Lindemann gibt auf der Bühne alles

Anheizer für die Tour

Flammenmeer in der Stadt der Liebe - 3Sat feiert mit "Rammstein: Paris" ins neue Jahr

Der Anteil der Über-Hundertjährigen in der Bevölkerung nimmt in Japan immer weiter zu.

500.000 Einwohner weniger

Japan schrumpft: Wie eine vergreisende Nation um die Zukunft bangt

Rotwein wird von einigen gerne mit Cola veredelt

Der Ursprung liegt im Baskenland

Cola und Rotwein - warum nennt man das "Kalte Muschi"?

Das könnte sie auch interessieren