HOME

Mit 4K-Unterstützung: Sonys neue Playstation kommt noch dieses Jahr

Microsoft hat mit der Xbox One S seine neue Konsole vorgestellt, Sony hält sich bislang auffällig bedeckt. nun sind neue Details zur Playstation 4 Neu durchgesickert.

Kommt im Oktober bereits das nächste Modell der Playstation 4?

Kommt im Herbst bereits das nächste Modell der Playstation 4?

Vergangene Woche fand in Los Angeles die Videospielmesse E3 statt. Microsoft stellte seine nächste Konsole Xbox One S vor, Sony konzentrierte sich dagegen auf neue Games für die Playstation 4. Zwar bestätigte der Konzern die Gerüchte, dass eine neue, aufgemotzte Playstation in den Startlöchern steht, doch konkrete Informationen nannte man nicht - weder technische Spezifikationen noch einen Preis.

Playstation 4 Neo noch 2016?

Nun sind neue Details durchgesickert: Demnach könnte Sony die finale Version der Playstation 4 Neo (derzeitiger Codename) auf der Gamescom in Kön oder der Tokyo Game Show (TGS)vorstellen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Gamescom findet im August, die TGS Mitte September statt, so könnte die nächste Playstation bereits kurz nach der Präsentation im Handel stehen. Der meist gut informierte Journalist Richard Leadbetter will ebenfalls erfahren haben, dass die Neo-Playstation noch in diesem Jahr erscheint.

Dass Sony mit der offiziellen Ankündigung der Playstation 4 Neo bislang noch hinter dem Berg hält, dürfte zwei einfache Gründe haben: Zum einen ist die Konsole vielleicht noch nicht in allen Details fertig, zum anderen dürften die - bislang immer noch auf hohem Niveau befindlichen  -Verkäufe der klassischen Playstation 4 nach der Ankündigung spürbar einbrechen.

Spielemesse E3: Auf diese Gaming-Highlights dürfen sich Zocker freuen
God of War - a new Beginning

God of War - A New Beginning

Der neue Teil der "God of War"-Serie spielt nun nicht mehr im alten Griechenland. Stattdessen verschlägt es den Spieler in die wilde Welt der Wikinger-Mythologie. Auch dort kämpft man gegen übermenschlich große Monster, Götter und anderes Ungetüm. Im Trailer wirken Look, Spielelemente und Inszenierung schon einmal hervorragend.


Genre: Action

Erscheint: unbekannt

Plattform: PS4



Neuer Dualshock-Controller in Arbeit

Branchenkennern zufolge soll die PS 4 Neo mehr Rechenpower bieten als das aktuelle Modell, wovon vor allem Virtual-Reality-Games profitieren sollen. Außerdem wird sie ein 4K- Blu-ray-laufwerk besitzen. Ein cleverer Schachzug von Sony, denn so könnte man auch das Geschäft mit UHD-Fernsehern ankurbeln. Außerdem wird angeblich auch der Dualshock-Controller überarbeitet, er soll auch Bluetooth-Funkverbindungen ermöglichen.

Ein angeblicher Insider mit dem Namen Tidux will außerdem erfahren haben, dass die Playstation 4 Neo 399 Euro kosten wird. Andere Experten rechnen dagegen eher mit einem Einstiegspreis von knapp 500 Euro.