HOME
Kann zur gefährlichen Sucht werden: Wer stundenlang vor dem Computer sitzt und auch sonst nur von seinem Computerspiel redet, sollte dringend etwas ändern.
Meinung

Schießerei in Jacksonville

Warum die Shooter nicht schuld sind

Computerspiele können süchtig machen. Die drei Todesopfer von Jacksonville gehen aber auf das Gewissen von Donald Trump. Nur der unkontrollierte Waffenbesitz machte diese Tat möglich - wie so oft.

Gamescom endet mit Besucherrekord

Gamescom 2018

Video- und Computerspielmesse

Gamescom endet mit Besucherrekord

Werbung auf Spielemesse

Bundeswehr der beste Ego-Shooter? Sprecher reagiert auf umstrittene Gamescom-Plakate

Einer der erfolgreichsten Titel der kommenden Wochen dürfte "Marvel's Spider-Man" werden

Gamescom 2018

21 Highlights, die man nicht verpassen sollte

Kuro Takhasomi, Spitzname "KuroKy" hat insgesamt 3,4 Millionen Dollar durch "Dota 2"-Turniere gewonnen

Gamescom in Köln

Dieser Deutsche ist der erfolgreichste Gamer - mit Zocken verdient er 3,4 Millionen Dollar

Gamescom

This is Sparta! Auf diese Neuheiten der Gamescom freuen wir uns am meisten

In Köln werden auch 2018 wieder hunderttausende Besucher erwartet

Gamescom 2018

Das erwartet Gamer auf der Riesen-Messe

Zwei Hände halten einen Gaming-Controller

Zocken für den Frieden

Experte: "Videospiele können globale Kriege schlichten"

Aldi nimmt Prepaid-Handys aus dem Sortiment

Ab 22. August

Aldi mischt jetzt in einem völlig neuen Markt mit

Studie für die Gamescom: Ein Smartphone-Bildschirm zeigt das Spiels "Candy Crush"

Studie für Gamescom

So viele Menschen "daddeln" in Deutschland

Ist das die neue Playstation 4 Slim?

Neue Konsolen

Im September gibt es gleich zwei neue Playstations

Von Christoph Fröhlich

Spielemesse in Köln

Götter, Titanen und jede Menge Grusel: Die Highlights der Gamescom

Kommt im Oktober bereits das nächste Modell der Playstation 4?

Mit 4K-Unterstützung

Sonys neue Playstation kommt noch dieses Jahr

Von Christoph Fröhlich

Highlights für PC und Konsole

Auf diese Spiele können sich Gamer freuen

Von Christoph Fröhlich
Auf der Gamescom in Köln konnten die Messebesucher schon viele heiß ersehnte Spiele anzocken.

Gamescom

Das sind die besten Spiele der Messe

Eine Xbox One von Microsoft mit allerlei Peripherie-Geräten. Die Konsole bekommt ab November Windows 10.

Ankündigung zur Spielemesse Gamescom

Die Xbox One läuft ab November mit Windows 10

Der erste Trailer von "Fallout 4" ist da

Videospiel "Fallout 4" angekündigt

Vorfreude auf den Weltuntergang

stern-Redakteur Christoph Fröhlich testet auf der IFA in Berlin die Cyberbrille Gear VR von Samsung

Samsung Gear VR ausprobiert

Mein Trip durch die virtuelle Realität

Von Christoph Fröhlich

stern-Stimme Frau Dingens

Spiel, Spaß und Überfüllung auf der Gamescom

Sony zeigt dem Publikum auf welche neuen Spiele es sich auf der Playstation 4 freuen kann

Gamescom 2014

Sony sieht sich als Sieger im Konsolen-Duell

Videospielmesse Gamescom

Electronic Arts startet Spiele-Abo

Ein Besucher der Spielemesse Gamescom 2013

Entscheidung für Deutschland

Gamescom wächst weiter und bleibt in Köln

Microsoft gegen Sony, Playstation 4 gegen Xbox One: Der Konsolen-Kampf geht auf der Gaming-Messe E3 in die nächste Runde.

Gaming-Messe E3 beginnt

Neues Spiel, neues Glück?

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.