HOME

Ankündigung zur Spielemesse Gamescom: Die Xbox One läuft ab November mit Windows 10

Geht es nach Microsoft, laufen bald alle Geräte mit Windows 10 - selbst die Spielkonsole Xbox One. Ab November ist es soweit. Doch zur Spielemesse Gamescom hatte Microsoft noch mehr Überraschungen parat.

Eine Xbox One von Microsoft mit allerlei Peripherie-Geräten. Die Konsole bekommt ab November Windows 10.

Auch die Xbox One bekommt ab November Windows 10, das kündigte Microsoft auf der Gamescom an.

Die gerade in Köln stattfindende Spielemesse Gamescom ist eine der größten Spielemessen der Welt. Kein Wunder, dass die Entwickler diese Gelegenheit nutzen, um neue Spiele zu bewerben, Hardware zu zeigen - oder mit Überraschungen aufzuwarten. Natürlich gab es auch für die Xbox One jede Menge Neues. Dass Microsofts aktuelle Konsole Windows 10 bekommen soll, war bereits bekannt. Nun gibt es endlich auch einen Starttermin. Doch es ist nicht die einzige Ankündigung des Konzern aus Redmond.

Ab November läuft die Xbox One als erste Konsole mit Windows. Damit verbindet Microsoft sie eng mit dem heimischen PC. Der erhält mit Windows 10 eine Xbox-App, die das Streamen vom Spielen von der Konsole zum PC ermöglicht. Für die Xbox-Zocker verändert sich durch das neue System vor allem die Benutzungsoberfläche. Zudem bekommen sie nun den Sprachassistenten Cortana auf die Konsole - und damit auch auf den Fernseher. Zeitgleich will Microsoft die Konsole in die Lage versetzen, alte Spiele für den Vorgänger Xbox 360 abzuspielen. Ein von vielen Fans lange erwartetes Feature.

Komplett zerstörbare Welten

Doch es blieb nicht bei Ankündigungen zur Konsole selbst. Auch zu kommenden Spielen hatte Mcirosoft so einiges zu erzählen. Ob "Rise oft the Tomb Raider", "Forza 6" oder "Quantum Break": Zu vielen kommenden Spiele-Highlights verriet Microsoft mehr Details und zeigte neue Spielszenen.

Auch Weltpremieren waren darunter. Beeindruckende Sequenzen zeigten etwa im erstmals angekündigten "Crackdown 3" die komplette Zerstörung ganzer Stadtteile. Die Welt des Shooters soll sich sogar im Multiplayer völlig zerstören lassen. Das Drachen-Abenteuer "Scalebound" wurde ebenfalls zum ersten Mal gezeigt.

Ein besonderes Schmankerl hatte sich Microsoft bis zum Ende aufgehoben: Mit "Halo Wars 2" kündigte der Konzern eine Fortsetzung des beliebten Strategietitels an. Das Game soll im Herbst 2016 exklusiv für Xbox One und PCs mit Windows 10 erscheinen.

mma
Themen in diesem Artikel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(