Goldpreis

Artikel zu: Goldpreis

Gold

Hoher Goldpreis: Hotel in Macau reißt echte Goldbarren aus Lobbyboden

Um vom Anstieg des Goldpreises zu profitieren, hat ein Hotel in Macau echte Goldbarren aus dem Boden seiner markanten Lobby herausreißen lassen und verkauft. Da der betroffene Bereich ohnehin renoviert und saniert werden solle, seien die Goldbarren mit einem Gewicht von 79 Kilogramm künftig nicht mehr relevant für das Hotelkonzept, erklärte der Betreiber des Grand Emperor Hotels in dem chinesischen Sonderverwaltungsgebiet. Der Verkauf der Barren brachte umgerechnet gut zehn Millionen Euro ein.
Der Goldpreis knackte übers Wochenende erstmals den Wert von 5000 US-Dollar je Feinunze

Goldpreis-Rekord Brauche ich jetzt mehr Gold?

Der Goldpreis steigt erstmals auf über 5100 US-Dollar. Die Treiber hinter der Rally bringen Vermögensverwalter zum Umdenken: Einige plädieren für einen höheren Goldanteil.
Silber- und Goldbarren

Trumps unberechenbare Politik: Goldpreis steigt erstmals auf über 5000 Dollar

Die Unberechenbarkeit der Politik von US-Präsident Donald Trump veranlasst Anleger zur Flucht in die Krisenwerte Gold und Silber. Mit der steigenden Nachfrage erreichte der Preis für Gold am Sonntag erstmals die Marke von 5000 Dollar. Die Feinunze Gold wurde für 5026 Dollar (4237 Euro) gehandelt, während der Preis für eine Feinunze Silber bereits am Freitag auf über 102 Dollar angestiegen war.