HOME

"Deutsch Magazine": Mehr Lifestyle für den Zeitschriftenmarkt

Ab August 2003 ist ein neues Lifestylemagazin im Zeitschriftenhandel erhältlich. Es heißt "Deutsch Magazine" und widmet sich einer großen Spannweite von Themen.

Seit kurzem ist der Zeitschriftenmarkt um ein Lifestylemagazin reicher: Das "Deutsch Magazine" widmet sich den Themen Mode, Design, Fotografie, Musik, Film, Architektur, Kunst und Gesellschaft. "Deutsch" wird von den Blattmachern als Synonym für Weltoffenheit, Pluralismus und Toleranz verstanden. Hierzu gehören eine intelligente Themenauswahl sowie eine moderne grafische Ästhetik mit großzügigen Fotostrecken.

Hauptsitz der Redaktion ist die Hauptstadt Berlin. Darüber hinaus sollen Autoren, Korrespondenten und Scouts aus den Metropolen New York über Paris bis Tokio berichten und damit für eine Prise internationalen Flair sorgen. Den Machern geht es mehr um innovative Konzepte und spannende Geschichten als das Aufarbeiten von Allgemeingültigem.

Vertrieben wird das "Deutsch Magazine" ausschließlich im ausgesuchten Zeitschriftenhandel. Die erste Ausgabe enthält eine Audio-Compilation, die den Stil des Magazins auch musikalische aufgreift. Der Preis beträgt 6 Euro. Ab der zweiten Ausgabe wird außerdem eine englischsprachige Ausgabe international erhältlich sein. Das Magazin erscheint beim Art Berlin Verlag.

Themen in diesem Artikel