Umfrage Eine Einladung zum Kaffee als Sex-Offerte?


"Kommst Du noch mit hoch auf einen Kaffee?" Hinter dieser Frage vermuten viele mehr als eine Einladung auf ein Heißgetränk.

Hinter dem Vorschlag für einen gemeinsamen Kaffee am Abend verbirgt sich nach Ansicht vieler Deutscher weitaus mehr: 60 Prozent meinten in einer Umfrage, der Satz "Kommst Du noch auf einen Kaffee mit zu mir?", bedeute mehr, als gemeinsam Kaffee zu trinken, wie aus einer Umfrage des Instituts Ipsos hervorgeht. Knapp 25 Prozent der Befragten gaben sogar an, die Frage als eine klare Aufforderung zum Sex zu verstehen.

Eindeutig zweideutig

Als zweideutig wird die Kaffee-Frage vor allem in Mecklenburg-Vorpommern verstanden: Während dort 45 Prozent der Befragten an Sex denken würden, seien es in Rheinland-Pfalz lediglich 12 Prozent. Dies ergab eine repräsentative Befragung von rund 1000 Erwachsenen.


Mehr zum Thema