Vorpommern-Greifswald
Schwerer Unfall bei Kagenow – Mädchen aus Auto geschleudert

Das bei dem Unfall schwer verletzte Mädchen war nicht angeschnallt gewesen. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa
Das bei dem Unfall schwer verletzte Mädchen war nicht angeschnallt gewesen. (Symbolbild) Foto
© Boris Roessler/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Eine 17-Jährige muss nach einem Autounfall ins Krankenhaus. Laut Polizei saß sie unangeschnallt auf der Rückbank, als das Auto von der Straße abkam.

Mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein Auto im Landkreis Vorpommern-Greifswald von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Ein 17-jähriges Mädchen wurde dabei aus dem Auto geschleudert und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Sie soll bei der Fahrt auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Groß Toitin und Kagenow unangeschnallt auf der Rückbank gesessen haben.

Nach Angaben der Polizei kam der von einem 20-Jährigen gesteuerte Wagen auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Was genau dazu führte, dass das Auto trotz gerade Strecke von der Straße abkam, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen.

dpa