Trickbetrug

Artikel zu: Trickbetrug

Goldbarren

Frau in Köln verliert Gold in Wert von mehreren hunderttausend Euro an Betrüger

In Köln ist eine ältere Frau durch einen Trickbetrug um Gold im Wert von mehreren hunderttausend Euro gebracht worden. Die Männer sollen sich gegenüber der Frau als ausländische Investoren ausgegeben haben, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Großstadt am Dienstag mitteilte. Demnach gaben sie zunächst vor, der Frau ein Rennpferd abkaufen zu wollen. 
Blaulicht

150.000 Euro Schaden: Trickbetrüger in Nordrhein-Westfalen festgenommen

Nach dutzenden Trickbetrügen mit einem Schaden von insgesamt 150.000 Euro ist ein tatverdächtiger 21-Jähriger in Nordrhein-Westfalen festgenommen und in Untersuchungshaft genommen worden. Der Mann soll sich gegenüber seinen Opfern als Bankmitarbeiter ausgegeben haben und so schließlich an ihr Geld gekommen sein, wie die Generalstaatsanwaltschaft im bayerischen Bamberg am Freitag mitteilte. Ihm werden mindestens 57 Betrugsfälle angelastet.
Blaulicht

Betagte Seniorin verfolgt in Baden-Württemberg Trickbetrüger und stellt ihn

Nach einem Trickbetrug in ihrem Zuhause hat eine betagte Seniorin im baden-württembergischen Göppingen die Verfolgung des Ganoven aufgenommen und diesen gestellt. Wie die Polizei in Ulm am Mittwoch mitteilte, klingelte ein Mann am Vortag an der Tür der weit über 80-jährigen Frau und hielt ihr einen Zettel hin. Sie gab ihm demnach einige Euro, ohne das Papier überhaupt zu lesen.
Blaulicht

Trickbetrug durch falschen Bürgermeister: Gemeinderätin in Bayern wird Opfer

Eine Gemeinderätin ist in Bayern einem Trickbetrüger aufgegessen, der sich als ihr Bürgermeister ausgab. Wie die Polizei in Würzburg am Donnerstag mitteilte, erhielt die Kommunalpolitikerin aus dem Landkreis Haßberge eine E-Mail, die scheinbar vom Bürgermeister ihrer Gemeinde stammte. Darin wurde sie unter einem Vorwand aufgefordert, für ihn acht mit Codes versehene Bezahlkarten für Onlinegeschäfte zu erwerben.