Bankfiliale

Artikel zu: Bankfiliale

Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Zwei Männer bei homophobem Angriff in Berlin-Neukölln verletzt

In Berlin-Neukölln sind zwei Männer bei einem homophoben Angriff verletzt worden. Die beiden standen am Montagabend an einem Geldautomaten in einer Bankfiliale an, als sich ein Unbekannter vordrängeln wollte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als die 35 und 50 Jahre alten Männer ihn auf die Warteschlange aufmerksam machten, wurden sie homophob beleidigt.
Wellensittich

Wellensittich fliegt in Kieler Bank: Bundespolizisten setzen Zollstock ein

Ein Wellensittich hat sich am Kieler Hauptbahnhof in eine Bankfiliale verirrt und ist von Bundespolizisten mit Hilfe eines Zollstocks gerettet worden. Der aufgeregte Vogel habe sich "nach einigem Zureden" am äußeren Ende des auf eine Länge von zwei Metern ausgeklappten Messgeräts niedergelassen, teilte die Bundespolizei in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt am Donnerstag mit.
Santander-Filiale

Santander will ein Fünftel seiner Bankfilialen in Großbritannien schließen

Die spanische Großbank Santander will angesichts starker Konkurrenz und mehr und mehr Onlinebanking ein Fünftel ihrer Niederlassungen in Großbritannien schließen. 95 der insgesamt 444 Filialen sowie 750 Arbeitsplätze seien betroffen, erklärte die Bank am Mittwoch. Der Betrieb werde an einigen der verbleibenden 349 Standorte mit verkürzten Öffnungszeiten und ohne Dienste am Schalter weitergeführt.
Polizist mit Handschellen

Geiselnahme in Bankfiliale in Hessen - 36-Jähriger festgenommen

Wegen einer Geiselnahme in einer Bankfiliale in Hessen ist die Polizei am Dienstag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Ein tatverdächtiger 36-Jähriger wurde festgenommen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Den Ermittlungen zufolge betrat der Mann am Morgen in Rimbach die Bank und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Werkzeug. Anschließend soll er sie gegen ihren Willen festgehalten haben.