Mit der Entfernung von Haaren im Gesicht verbinden viele Menschen das schmerzhafte Zupfen mit der klassischen Pinzette. Schmerzfreiere Methoden erfreuen sich daher großer Beliebtheit. Wir stellen Ihnen fünf Alternativen zur Pinzette vor.
1. Gesichtshaare mit der Spirale entfernen
Der Epi-Stick liegt im Trend und soll Gesichtshaare direkt bei der Wurzel packen. Etwas Übung ist allerdings gefragt, damit Sie die Technik beherrschen und die Haarentfernung schmerzfreier wird. Klare Vorteile dieser Methode sind der günstige Preis und die einfache Handhabung des Epi-Sticks. Für das Entfernen eines Damenbarts, sollen sich diese Epi-Roller hingegen gut eignen.
2. Elektrorasierer
Kurzfristige Ergebnisse können Sie mit einem praktischen Elektrorasierer fürs Gesicht erzielen. Die Haare werden zwar nur oberflächlich entfernt, die Methode ist daher aber komplett schmerzfrei. Die Anwendung des handlichen Rasierers erfordert keine Übung und geht schnell von der Hand.
3. Natürliches Sugaring
Beim Sugaring handelt es sich um eine komplett natürliche Methode zur Entfernung von Gesichtshaaren. Dabei wird Zuckerpaste auf das Gesicht aufgetragen und anschließend gegen die Haarwuchsrichtung abgezogen. Dabei werden auch abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Eine Sugaring-Behandlung bekommen Sie entweder im Kosmetikstudio oder Sie holen sich ein Sugaring-Set für zu Hause. Das spart Zeit und Geld.
4. Handlicher Trimmer
Augenbrauen sind eindeutig die Königsdisziplin beim Haare entfernen. Es kommt auf die richtige Form und Farbe der Brauen an. Ein Augenbrauentrimmer soll für präzise und gleichmäßige Ergebnisse sorgen und angenehmer sein, als das Zupfen mit der Pinzette.
5. Enthaarungscreme
Die enthaltenen Inhaltsstoffe der Creme zerstören die innere Haarstruktur, sodass sich die feinen Härchen selbst von der Wurzel lösen. Enthaarungscreme wird einfach auf die Haut aufgetragen und muss kurz einwirken. Anschließend kann die Creme samt Härchen vorsichtig abgetragen werden. Die Methode ist zum Gesichtshaare entfernen beliebt, weil sie schmerzfrei ist. Verwenden Sie allerdings auf eine milde Creme, die sich für das Gesicht eignet.
Die richtige Methode
Körperbehaarung kann lästig sein, insbesondere im Gesicht scheinen die Haare permanent sichtbar. Während des Zupfens der Augenbrauen mit der klassischen Pinzette gelernt ist, machen sich die meisten Menschen um andere behaarte Stellen im Gesicht keine Gedanken. Frauen, die einen Damenbart haben, legen allerdings auch dort regelmäßig Hand an. Probieren Sie verschiedene Methoden zur Haarentfernung aus und beobachten Sie die Reaktion Ihrer Haut. Welche Technik zum Haare entfernen für Sie am angenehmsten ist, müssen Sie anschließend selbst entscheiden.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.