VG-Wort Pixel

Ohne Worte 10 Internet-Reaktionen, die einfach immer funktionieren

Hunger, Pipi, müde, kalt.
Hunger, Pipi, müde, kalt.
Von Langeweile bis unbegrenzte Überraschung: In den Weiten des World Wide Web findet sich eine passende visuelle Reaktion auf alles. Wir haben unsere Favoriten gesammelt.

Wir lieben das Internet und seine Fähigkeit, zu jeder Situation eine perfekt passende visuelle Reaktion zu finden.  Das kann einerseits so weit gehen, dass unfassbar spezifische Dinge ihre Entsprechung in Gif-Form finden. Aber manche Produkte des Internet gehen einfach immer. Wir haben unsere liebsten 10 gesammelt, damit ihr nie mehr ohne passende Reaktion vorm Keyboard sitzen müsst.

1. Für alle "Ich hab's dir doch gesagt!"-Momente

Eure beste Freundin wurde schon wieder vom gleichen Typen verarscht und sich den Pony schneiden zu lassen, war doch eine doofe Idee? Dieses Video drückt perfekt aus, was ihr in solchen Situationen sagen wollt.

2. Macht jede Aussage seltsam sexuell

Funktioniert auch im echten Leben: Einfach "I have the weirdest boner right now" an unschuldige Sätze anhängen, perplexe Blicke kassieren, lachen. Für euch in der Redaktion getestet.

3. Bringt jede Diskussion mit militanten Veganern zum Eskalieren

Wenn Facebook-Streits sich selbst ad absurdum führen: Einfach mal ein bisschen den Troll raushängen lassen. (Vegan essen ist übrigens super, aber das Lied ist in dem Zusammenhang einfach zu lustig!)

4. Wenn es euch mal wieder eigentlich nichts angeht...

Bevor ihr "Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber..." sagt, verschickt doch einfach dieses Gif. Sagt mehr als tausend Worte. Und es geht euch ja auch nichts an. Eigentlich.

5. Für alle Gefühle, die einfach zu überwältigend sind

Der Mitbewohner hat euch eine Pizza in den Ofen geschoben und ihr ertrinkt in Dankbarkeit? Nur ein möglicher Use-Case für Oprah, wie sie sich gerade noch zusammenreißt und heldenhaft die Tränen zurückhält.

6. Wenn jemand zu lange zum Antworten braucht

Klassiker. Selbsterklärend. Trotzdem immer wieder lustig.

7. Die Gif-Version von "Hunger, Pipi, müde, kalt"

Wenn man zu müde ist, um zu frühstücken, ist sowieso alles zu spät. Das perfekte Gif, wenn nach ausufernden Partys oder am Montagmorgen jemand fragt: "Und, wie geht's?"

8. Für alle Catfights und tierlieben Tage

Jedes Kätzchen gibt ein Mauzen.
Jedes Kätzchen gibt ein Mauzen.
© catsoundboard.com

9. "Wie hast du mich gerade genannt?!"

Für die Momente, wenn man nicht glauben kann, was das Gegenüber da gerade gesagt hat. Die akustische Version wäre ein "Wie bitte was?!"

10. Oh. Mein. GOTT!

Dieser Mann ist Besitzer eines sehr begabten Gesichts und drückt Schock besser aus, als man selbst es je könnte.


Mehr zum Thema