HOME
Frau liegt auf Bett
Die Liste

"Gloomy Sunday"

"Tatort" und spazieren gehen? Zehn Survival-Strategien für einen erträglichen Sonntag

Pom-Bären mit Ibuprofen schlucken? Komplimente für den Chef ausdenken? Irgendwie muss man den Sonntag ja rumkriegen: zehn Ratschläge für die ätzenden 24 Stunden zwischen Samstag und Montag.

NEON Logo
Frau mit Ukulele

Sei mal mutig!

Sich tätowieren, besser masturbieren, Akzent lernen: 33 Tipps für einen aufregenderen Alltag

NEON Logo
Adipositas-Forschung: Wenn der Hunger keine Grenzen kennt

Adipositas-Forschung

X-Factor: Warum das Protein Tbx3 entscheidet, ob wir satt sind oder nicht

Tatort: Zorn

TV-Tipp

Tatort: Zorn

Das "Know!"-Brettspiel funktioniert mit dem Google Assistant

Besser als Trivial Pursuit

Das Ende der Langeweile: Dieses Brettspiel bleibt immer aktuell

NEON Logo
Jeep Gladiator

Die Stars der Los Angeles Autoshow 2018

Wie in alten Zeiten

Wie in alten Zeiten

#YouTubeDOWN

"Bitte ruft nicht den Notruf an" – die lustigsten Reaktionen zum Youtube-Ausfall

Blümchensex

Langsam = langweilig?

Was genau ist eigentlich Blümchensex - und warum hat er so einen schlechten Ruf?

NEON Logo
Bundeswehrsoldaten und Reporter Frederik Seeler sitzen an einem Tisch und trinken Bier

Kampf gegen den IS

Bundeswehrsoldaten im Irak zwischen Lebensgefahr und Langeweile

JWD Logo
Generation Lustlos
Aus der Community

Sexualität

Generation Lustlos: Warum wir uns im Bett so langweilen

NEON Logo

Langeweile statt Desaster

Die "langsamste Achterbahn Japans" entgleist - und die Passagiere merken es nicht mal

Von Malte Mansholt
Donald Trump-los

Ex-Manager im Nachrichtenexil

Der Mann, den Donald Trump die herrliche Langeweile lehrte

Samsung Galaxy S9

Mobile World Congress

Langeweile für bis zu 1050 Euro - das ist das Samsung Galaxy S9

Von Malte Mansholt
Langeweile in der Bahn

Das verlorene Gefühl

Wir haben verlernt, uns zu langweilen - und das ist verdammt schlecht für unser Gehirn

NEON Logo

Jodel-Horror-Dates der Woche

"Du bist so süß, du könntest meine Schwester sein"

NEON Logo

Dschungelcamp 2018

Die "Pofis": Im Dschungelcamp ist die Schlafkrankheit ausgebrochen

Twitter-Reaktionen

SPD stimmt Koalitionsverhandlungen zu - "Jetzt drohen vier Jahre Langeweile"

Lachs

Einfach Stulle

Langeweile auf dem Abendbrot? Dann muss Lachs drauf

Von Denise Snieguole Wachter
Langeweile in der Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Frau und ich haben uns nichts mehr zu sagen - wie können wir das ändern?"

Flughafen Karte Screenshot

Reisen mit Entertainment

Auf dieser Karte finden Sie alle Flughafen-Wifis der Welt mit Passwörtern

"Promi Big Brother": Sarah Knappik muss gehen und Willi Herren lässt noch einen Vorwurf raus.
Tv-Kritik

"Promi Big Brother", Tag 8

Boring as fuck: Obszönitäten, Rechtschreibschwäche und die große Langeweile

Norbert Blüm ist kein freund des Grundeinkommens

Ehemaliger Arbeitsminister

Langeweile und Alkoholismus: Warum Norbert Blüm das Grundeinkommen ablehnt

Was Sie niemals, niemals essen sollten – wenn es nach Starkoch Anthony Bourdain geht

Das essen Sie nur aus Langeweile

Was Sie niemals, niemals essen sollten – wenn es nach Starkoch Anthony Bourdain geht

Von Denise Snieguole Wachter
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.