HOME

Illustrator verschönert Bahnreisende: Und plötzlich sitzt da Spiderman

Langeweile in der Bahn vertreibt sich der britische Illustrator Joe Butcher auf eigene Art: Er gestaltet sich seine Mitreisenden selbst. Und postet als @OctoberJones auf Twitter, wer ihn so begleitet.

Der britische Illustrator Joe Butcher döst nicht einfach während einer Bahnreise, er schafft sich illustre Begleitung. Butcher lässt sich von der Kleidung oder Körperhaltung seiner Großraum-Nachbarn inspirieren und verpasst ihnen ein passenderes Haupt. Mit ein paar Strichen in der richtigen Farbe sorgt er dafür, dass seine Mitreisenden zu Comicfiguren werden. Die Köpfe, die er auf ein Post-it oder mit dem iPad zeichnet, hält er an den Rumpf der Sitznachbarn, macht ein Foto - und verbreitet es unter dem Namen @OctoberJones auf Twitter.

Obwohl er bereits 2012 begonnen hat, diese Idee umzusetzen, kommen die Bilder derzeit zu neuen Ehren - und bescheren ihm eine schnell wachsende Follower-Schar.

Spiderman

Batman

Hulk

Mickey Mouse

Kermit

Hellboy

E.T.

Wile E. Coyote und Road Runner

Wally

Sideshow Bob

bal
Themen in diesem Artikel