VG-Wort Pixel

Quiz "Dobby hat keinen Meister …" – wie viele "Harry Potter"-Zitate kannst du vervollständigen?

Dobby in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
Hauself Dobby ist eine der beliebtesten Harry-Potter-Figuren – aber kennst du sein wohl berühmtestes Zitat?
© ©Warner Bros/Courtesy Everett Co/ / Picture Alliance
Du glaubst, "Harry Potter" in- und auswendig zu kennen? Dann ist dieses Quiz genau das Richtige für dich. Wir haben ein paar der bekanntesten Zitate zusammengesammelt – kannst du sie vervollständigen? 

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die die "Harry Potter"-Bücher noch nie gelesen haben. Völlig verrückter Gedanke, finden wir. Der Kult, der sich um die von Joanne K. Rowling kreierte Welt entwickelt hat, sucht seinesgleichen. Wer die Bücher nicht gelesen hat, hat in den meisten Fällen zumindest die Filme gesehen.

Aber wie gut hast du wirklich aufgepasst? Erinnerst du dich an die Kult-Zitate deiner Lieblings-Zauberer und magischen Wesen? Weißt du, was Snape in Harrys erster Zaubertrank-Stunde sagt? Oder wieso Neville in "Harry Potter und der Stein der Weisen" Hauspunkte bekommt, obwohl er es nie aus dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum schafft? Hier kannst du dein Wissen testen.

Harry-Potter-Quiz: Wie gut kennst du die Filmzitate?

jgs

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker