VG-Wort Pixel

Mysteriöser Tweet James Bond: Wird Idris Elba der erste schwarze 007?

"Mein Name ist Elba, Idris Elba."


Mit diesem Tweet heizt Schauspieler Idris Elba die Gerüchteküche an. Seit Jahren wird der Brite als nächster James-Bond-Darsteller gehandelt. Berichten zufolge soll Bond-Produzentin Barbara Broccoli vergangene Woche geäußert haben, dass es "an der Zeit" für einen nicht-weißen Bond sei. Auch Regisseur Antoine Fuqua hält Elba für eine passende Wahl:


"Man braucht einen Mann mit einem starken physischen Auftreten. Idris hat das."


Ein paar Stunden später relativiert Elba seine Aussage mit einem zweiten Tweet.


"Glaubt dem Hype nicht..."


Auf eine Neubesetzung müssen die Fans vorerst noch warten. Im 25. Teil der Film-Reihe schlüpft Daniel Craig ein fünftes Mal in die Rolle des Top-Agenten.
Mehr
Seit Jahren wird der Brite Idris Elba als nächster James-Bond-Darsteller gehandelt. Berichten zufolge soll Bond-Produzentin Barbara Broccoli vergangene Woche geäußert haben, dass es "an der Zeit" für einen nicht-weißen Bond sei.

Mehr zum Thema