Grillen ist im Sommer der Inbegriff des entspannten Zusammenseins mit Freunden und Familie. Besonders gern sind wir dabei im Park, im Garten und auf dem Balkon. Wer den Grill gerne an den Ort seiner Wahl mitnehmen möchte, der braucht einen kompakten und leichten Grill. Deswegen haben wir uns Minigrills und das passende Grill-Zubehör angesehen.
Holzkohle-Kugelgrill
Besonders beliebt sind Holzkohlegrills, die es auch im Mini-Format gibt. Dieser Minigrill hat einen handlichen Tragegriff und einen Durchmesser von praktischen 30 Zentimetern. Das macht ihn zu einem idealen Begleiter für das nächste Grillen im Park.
Rauchfreier Elektro-Grill
Nach dem klassische Holzkohlegrill folgt der Elektrogrills. Die kohlefreie Variante läuft rein elektrisch und verursacht keinen Rauch. Geschätzt wird das von denen, die das Raucharoma vom Grillgut nicht mögen und von denen, die durch den Rauch nicht belästigt werden. So kann sich ein Elektro-Grill sehr gut für die Grill-Session auf dem Balkon eignen.
Räucherchips
Jeder weiß, dass zum klassischen Grillen Holzkohle benötigt wird. Was viele aber nicht wissen ist, dass es Räucherchips gibt. Wer auf das rauchige Aroma von Grillgut steht, der sollte dieses Grill-Gadget unbedingt ausprobieren. Die Chips werden aus verschiedenen Hölzern, wie beispielsweise Apfel, Eiche oder Kirsche hergestellt und mit in die Grillkohle gegeben. Holz von Apfelbäumen gehört zu den Favoriten vieler Griller. Es passt geschmacklich sowohl zu Schwein, Geflügel sowie Fisch und Gemüse.
Stilechte Zapfanlage
Bei deiner Grill-Session sollten kühle Getränke nicht fehlen. Der obligatorische Kasten Kaltgetränke ist zwar eine Option, aber wie wäre es zur Abwechslung mit dieser mobilen Zapfanlage? Du kannst mit der Zapfanlage im Retro-Look klassisch Bier zapfen oder jedes andere Getränk, das du magst.

Grill-Zubehör
Um Holzkohle schneller erhitzen zu können, gibt es effiziente Anzündkamine. Anders als beim normalen Anzünden, wird die Kohle durch den "Kamineffekt" schneller heiß und ist schon innerhalb weniger Minuten einsatzbereit.
Richtiges Grillbesteck sollte auch mit von der Partie sein. Wichtig ist, dass das Besteck nicht zu kurz geraten ist, damit du dir beim Wenden oder Aufnehmen des Grillguts nicht die Hände verbrennst.
Schaschlikspieße aus Edelstahl gehören auch auf die Liste. Die Spieße sind wiederverwendbar und auf ihnen lässt sich aufspießen, was das Herz begehrt, egal ab Fleisch- oder Gemüse-Kreationen.
Bei Grill-Geschirr handelt es sich häufig um Einweg-Produkte. Deswegen gibt es hier eine einfache und nachhaltige Alternative. Verwende dieses schlichte Bambus-Geschirr und spare super einfach Plastikmüll.
Klappgrill im Retro-Design
Passend zur Retro-Zapfanlage kommt hier ein weiterer cooler Minigrill. Der Grill sieht aus wie ein kleiner Koffer und kann an einem praktischen Tragegriff überall mitgenommen werden. Da dieser kleine Grill klappbar ist, ist er handlich und verfügt trotzdem über ausreichend Grillfläche.
Elektrogrill Test: Hier geht es zum Elektrogrill Vergleich.
Holzkohlegrill Test: Hier geht es zum Holzkohlegrill Vergleich.
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.