HOME
Nicht ohne meinen Hut: Die Kopfbedeckung von Harrison Ford alias Indiana Jones ist Kult.

Hut ab!

Fan zahlt fast 500.000 Euro für Filzhut von Indiana Jones - Star-Wars-Requisit will niemand haben

Sammler lieben sie: Requisiten aus legendären Filmen wie "Star Wars" oder "Zurück in die Zukunft". In London versteigerte ein Auktionshaus jetzt den Hut von Indiana Jones zum Rekordpreis.

NEON Logo
"Chris" ist ein Sprachassistent für Autofahrer

IFA 2018

Die besten Gadgets der Messe

Dieses runde Ding und diverse andere Varianten heißen Popsockets

Powerbanks und Co.

Kein Sommer ohne diese coolen Handy-Gadgets

Was da am Smartphone von Gigi Hadid klebt, ist ein Popsocket

Sartphone-Gadget

Popsocket: An diesem Gadget führt kein Weg vorbei

Innovation im Schwarz-Weiß-Zeitalter

Spaghetti-Dreher & Co: 11 irre Erfindungen der Geschichte, die niemand braucht

Weiße Sneakers

Hässlich, aber immerhin unnütz

Mit diesem Gadget bleiben eure Schuhe weiss

NEON Logo

Von Luxus-Kicker bis Monstergrill

Das sind die ultimativen Spielzeuge für Männer

Wie kleine Schulter-Tentakel sieht das Gadget aus, das in Zukunft Menschen beim Flirten helfen soll.

Flirten mit Technik

Tentakel-Flirt: Dieses Gerät soll dabei helfen, Menschen zu daten

NEON Logo

Toll und teuer

Luxus pur: Von dieser Edeltechnik können Normalverdiener nur träumen

IFA-Highlights

Dieser Aufsatz macht das Smartphone ruckzuck zur Edelkamera

Papa hat dich immer Blick - ob du willst oder nicht!
Blog

Daddylicious

Gadgets für Eltern - noch smart oder schon Big Brother?

Von Kai Bösel

Die Highlights der Google I/O

Android N, schlaue Lautsprecher und ein heißer Whatsapp-Konkurrent

Von Christoph Fröhlich

Kindheit in Neuseeland

Ganz wie früher – Leben ohne Fernseher und Spielkonsolen

Von Susanne Baller
Fitbit-Armband

New Jersey

Wie ein Fitbit-Armband zum Lebensretter einer 42-Jährigen wurde

Schutz vor Einbrechern

Sicherheitsgadgets im Test

Wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen

Gadgets aus dem Netz

Nichts für Veganer: Der Wurst-Teppich im Mortadella-Look

Fotoprojekt "Removed"

So absurd sehen Menschen ohne Handy aus

Von Susanne Baller
Die Grundausstattung für Superhelden - der Agentenkoffer

Spielkram oder Lebensretter?

Welche Bond-Gadgets uns heute den Alltag erleichtern

Die Apple Watch in Edelstahl (42mm): Kann das neue Apple-Produkt dem Hype gerecht werden?

Apple Watch im Test

Was taugt Apples erste Uhr?

Von Christoph Fröhlich

Apple Watch und neues Macbook

Apples Bling-Bling-Show

Von Christoph Fröhlich

CES in Las Vegas

Die coolsten Gadgets der High-Tech-Messe

Von Christoph Fröhlich
Moderne Fernseher mit ultrahoher Auflösung heizen das TV-Geschäft wieder an

UHD-Fernseher auf der CES

Viele Pixel kurbeln das TV-Geschäft an

Von Christoph Fröhlich
Einst war Google Glass ein gefeiertes Gadget aus dem Silicon Valley, nun könte sich die teure Datenbrille zum Flop entwickeln.

Unbeliebte Datenbrille

Wird Google Glass zum Flop?

Von Christoph Fröhlich
Die Apple Watch wird frühestens Ende März kommen.

Release erst im Frühling

Kommt die Apple Watch zu spät?

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.