HOME
Frau im Wind mit geschlossenen Augen
Meinung

"Follow your passion"

"Du musst gar nichts!" Wieso es wichtig ist, dass wir uns von äußeren Zwängen befreien

Du musst dich jetzt mal festlegen – nein. Du musst deinen großen Traum finden – nein. Du musst früh anfangen – nein. Eigentlich musst du gar nichts, denn wir dürfen uns von diesen Zwängen befreien. Und einfach mal machen. Was wir wollen und so lange wir wollen.

NEON Logo
Bier-Produktion

Kalorienangaben auf Etiketten

Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Bier

Freiwillige Kalorien-Angabe

Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Gäste auf dem Oktoberfest feiern mit Bier

Brauereien wollen Kaloriengehalt von Bieren auf Flaschenetikett angeben

Einige Pepsiflaschen stehen im Verkaufsregal

Coca-Cola-Konkurrent

Neue Produkte, weniger Zucker: So will Pepsi in Deutschland neu angreifen

Ross Antony und Mareile Höppner bei der Aufzeichnung der MDR TV-Show Die große Silvester-Schlagerparty im Eventpalast.

Silvester-Kater

Belebende Tipps für den Morgen nach der Party

Einkommensteuererklärung

Hintergrund

Was sich 2019 für Verbraucher ändert

Ökotest rät von Diätdrinks ab

Ökotest

Abnehmen mit Diätdrinks? Warum das keine gute Idee ist

Von Denise Snieguole Wachter

Neue Craft-Getränke

Das undankbare Geschäft mit der Hipster-Limonade

Auch an Silvester ist das Smartphone immer dabei...

Silvester

Mit diesen Apps wird es ein guter Rutsch

Zwei junge Männer tragen ihren Vater
Jahresrückblick

Nächstenliebe

Jeder kann ein Held sein – das haben diese Menschen bewiesen

Von Eugen Epp
Ein Topf mit Glühwein steht auf dem Herd

Tatsache oder Trugschluss

Verdampft Alkohol beim Kochen vollständig?

Das Brot zunächst kurz in Kirschwasser und dann erst in den geschmolzenen Käse tunken

Rezepte zum Nachkochen

Ihnen gelingt Käsefondue nicht? Mit diesen Tipps klappt's

Von Bert Gamerschlag
Champagner

Ohne Prickel keine Liebe

Wer denkt, Champagner sei versnobt, hat ihn nicht verstanden

Von Denise Snieguole Wachter
Kelsey und Lucy Zwick lächeln in die Kamera

Stressige Flugreise

Er erkannte ihre Not und überließ einer Mutter und ihrem Baby seinen Erste-Klasse-Platz

Von Susanne Baller

Heiße Getränke im Winter

Nichts für die schlanke Linie: Sie wollen nicht wissen, wie viel Kalorien Ihr Glühwein hat

Von Denise Snieguole Wachter
Barkeeper

Crashkurs mit einem Profi

Barkeeper zeigt coole Tricks mit der Flasche

NEON Logo
Bernhard Brink bei seinem Auftritt bei der Schlagerwelle 2018

"Unsereiner ist sehr vermögend"

Das Geschäft mit dem Schlagerfestival – wer verdient was?

NEON Logo
Die deutsche Tonic-Marke Thomas Henry hat mittlerweile ihren Platz in vielen Bars gefunden.

Interview mit Geschäftsführerin

Thomas Henry: Wie ein Berliner Tonic-Hersteller die Barwelt erobert

Von Christoph Fröhlich
David Schirrmacher, Gründer und Geschäftsführer des Mode-Startups Von Floerke

"Von Floerke" im Shitstorm

Der Vorzeige-Gründer, der seinen Investor Frank Thelen wahnsinnig macht

Von Daniel Bakir
Anastasia Zampounidis weiß, wie's geht: Sie schrieb ein Buch über den Zucker-Verzicht

No Sugar

Step by step zu einem Leben ohne Zucker

Halloween-Smoothie

Grüner Glibber und Beerenmumie

Diese Horror-Smoothies dürfen auf keiner Halloween-Party fehlen

Bierkiste auf Rädern

Upcycling mal anders

21-Jähriger bringt motorisierte Bierkiste auf 50 Stundenkilometer

NEON Logo
Frauen halten ihre Drinks in die Kamera
Meinung

Die unterschätzte Droge

Wir brauchen einen neuen Umgang mit Alkohol – sofort!

NEON Logo
Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?