HOME

Oster-Quiz: Was feiern wir hier eigentlich? Teste dein Wissen über Ostern!

Langes Wochenende, Schokolade und Hefezopf – daran denken wahrscheinlich die meisten, wenn es um Ostern geht. Aber was hat es mit dem Fest auf sich? Hier im Test findest du heraus, wie viel du über Ostern weißt.

Frau nimmt Osterei aus Packung

Eier bemalen, Schokolade essen und am Lagerfeuer stehen: Warum feiern wir eigentlich Ostern? (Symbolbild)

Getty Images

"Hurra, endlich ein langes Wochenende!" An Ostern sind es, wenn wir mal ehrlich sind, ganz besonders die freien Tage, über die wir uns freuen. Denn dafür ist das Fest bekannt: jede Menge freie Zeit, Schokolade, Hefezopf und ein großes Lagerfeuer. Was es mit Ostern aber tatsächlich auf sich hat, wissen die wenigsten.

Denn während die Läden vor Osterhasen und Schokoeiern überquellen, wir unsere Küchentische mit gelben Narzissen dekorieren und wie wild Eier bemalen, kommt die Frage, warum wir eigentlich feiern, oft zu kurz. 

Dass es etwas mit Jesus zu tun hat, dürfte den meisten klar sein. Aber ist er an Ostern gestorben, auferstanden, oder gar beides? Was hat das Ganze mit Osterhasen und bunten Eiern zu tun? Unser Quiz verrät dir, wie gut du dich tatsächlich mit Ostern auskennst.

Was weißt du über Ostern? Hier im Test findest du es heraus: 

gho
Themen in diesem Artikel