HOME

Ernährungs-Quiz: Teste dein Wissen: Zitrone oder Petersilie – wo steckt mehr Vitamin C drin?

Wir alle kennen die Mythen zum Thema Ernährung: Kohlenhydrate am Abend machen dick, wer viel trinkt lebt gesünder und Fruchtjoghurt steckt voll Zucker. Aber ist das wirklich so? Unser Test verrät dir, wie gut du dich mit Ernährung auskennst. 

Zitrone und Petersilie

Zitrone oder Petersilie – wo steckt mehr Vitamin C drin? (Symbolbild)

Getty Images

Auf Instagram, Facebook und YouTube ist es Thema Nummer eins: die Ernährung. Ob Porridge mit bunten Toppings, Avocados auf Vollkornbrot oder aufwendig zubereitetes Sushi – zu kaum einem Thema gibt es so viele Inhalte, um kaum ein Thema kursieren mehr Mythen. 

Zum Beispiel: Eine Kiwi ist die reine Vitamin-Bombe, Superfoods kommen aus exotischen Ländern, Kohlenhydrate am Abend machen dick, Gemüse muss geschält werden. Doch was davon ist wahr und wo sollten wir noch einmal genauer hinschauen? "Du bist, was du isst", heißt es immer wieder. Aber ist das wirklich so? 

Dass ein Apfel gesünder ist als eine Packung Chips, wissen wir alle. Doch wie sieht es mit dem tatsächlichen Fruchtanteil eines Erdbeerjoghurts aus? Kennst du die Bedeutung hinter den Siegeln auf Fisch- und Fleischprodukten? Und welches Gemüse enthält eigentlich am meisten Vitamin C? Teste hier dein Wissen und finde heraus, ob du ein wahrer Foodie bist. 

Wie gut kennst du dich mit Ernährung aus? Hier im Test findest du es heraus: 

gho