VG-Wort Pixel

Um die Ecke denken "Ein armer Mann sitzt in einer Bar ..." – könnt ihr dieses kniffelige Rätsel lösen?

Ein armer Mann sitzt in einer Bar. Er sieht, wie der Mann neben ihm ein Bündel 50-Euro-Scheine zückt. Er beugt sich zu ihm und sagt:
"Ich habe ein großes Talent. Ich kenne fast jedes Lied, das jemals gesungen wurde."
Der reiche Mann lacht. Der Arme fährt fort:
"Ich wette um all das Geld in deinem Geldbeutel, dass ich dir ein Lied singen kann, in dem der Frauenname deiner Wahl vorkommt."
Der Reiche lacht wieder und schlägt ein:
Ok, wie wäre es mit dem Namen meiner Tochter: Johanna Wagner-Schmidt?"
An diesem Abend geht der Reiche arm und der Arme reich nach Hause.
Welches Lied hat er gesungen?
Er sang: "Happy Birthday to you".
Mehr
Ein armer Mann sitzt in einer Bar, er macht einem reichen Mann einen Vorschlag. Denn er hat ein großes Talent. Am Ende des Abends ist er nicht mehr arm. Was war passiert?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker