HOME

Mit 400 Tieren: Traumjob-Alert! In Dänemark steht ein Zoo zum Verkauf!

Wenn du dir als Kind deine absolute Traum-Immobilie ausgemalt hast, was war das? In unserem Fall ein Zoo. Und genau so einer steht jetzt in Dänemark zum Verkauf – und ist auch noch einigermaßen bezahlbar!

Munkholm Zoo

Rund 400 Tiere aus 80 verschiedenen Arten leben im Munkholm Zoo 

Okay Freunde, wir bitten euch hier echt um wenig – aber jetzt ist es Zeit, dass wir uns alle zusammentun und etwas in unser aller zukünftiges Glück investieren – denn in Dänemark gibt es jetzt einen richtig echten Zoo mit 400 Tieren zu verkaufen!

Vergesst die griechische Insel, auf der man einen Winter lang Katzen sitten kann – das hier ist SO! VIEL! BESSER! Quasi wie "Wir kaufen einen Zoo" mit Matt Damon und Scarlett Johannson – nur toller, weil echt!

Nordwestlich von Kopenhagen gelegen, zieht der Munkholm Zoo jährlich etwa 35.000 Besucher an. Geführt wird er zur Zeit noch von Benny Munkholm und seiner Frau Annelise. Seit 25 Jahren leiten sie den Tierpark, der eigentlich mal als Bauernhof begann. Nun wollen sie ihn langsam aber sicher an die nächste Generation abgeben. Dem "Hamburger Abendblatt" sagte der Noch-Zoodirektor: "Ich liebe diesen Ort und werde ihn mit Tränen in den Augen verlassen."

Sooo teuer ist die Immobilie nicht einmal

Wer jetzt denkt: "WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH DAS MACHEN? ICH HAB DOCH GAR KEINE AHNUNG!" kann sich beruhigen. Denn so ganz wollen sich die Munkholms noch nicht von ihrem Zoo, der übrigens mitsamt Wohnhaus verkauft werden soll, trennen. "Sie bleiben in der Nähe wohnen und haben versprochen, den neuen Eigentümern mit Rat und Tat zu Seite zu stehen", sagte Makler Poul Bech Sörensen dem "Abendblatt". Wobei ein ein bisschen (mehr) landwirtschaftliche Erfahrung mit Sicherheit nicht unvorteilhaft ist, wenn man einen Zoo führen will. Just saying.

Tatsächlich muss der zukünftige glückliche Zoo-Besitzer zwar tief in die Taschen greifen, aber SOOOOO tief jetzt auch wieder nicht – wenn man bedenkt, was er oder sie dafür bekommt. 4,5 Millionen Kronen (umgerechnet 605.000 Euro) soll der Spaß kosten, was für Zoo, Besuchercafé, Spielplatz UND Wohnhaus eigentlich echt klar geht. Also wirklich.

Das Angebot gelte auch für Interessenten aus Deutschland, sagt Makler Sörensen. Das Ehepaar Munkholm hat es aber nicht übermäßig eilig und nicht vor, den Zoo überstürzt an den nächstbesten Käufer zu übergeben. Schließlich sei die Immobilie nicht einfach nur ein Haus: "Das ist ein Lebensstil."

Süßer Besucher: Seehund jagt Schmetterling - das ist das Niedlichste, was Sie heute sehen werden
jgs
Themen in diesem Artikel
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg