HOME

Bildband "Sisters": Schwesterherzen: Porträts grenzenloser Liebe

Zwei Jahre lang hat Sophie Harris-Taylor über 80 Schwestern-Paare fotografiert. Ihre Bilder sind sowohl Porträts einer lebenslangen Verbindung als auch eine Momentaufnahme. 

"Die Tatsache, dass sie aus dem gleichen Elternhaus kommen, normalerweise in der gleichen Umgebung geboren wurden, das gleiche Geschlecht haben und sich ein Leben lang Seite an Seite entwickeln, bietet ein faszinierendes Beispiel von zwischenmenschlicher Dynamik", sagt Sophie Harris-Taylor über ihren Bildband "Sisters", der bei Hoxton Mini Press (knapp 17 Euro) erschienen ist.

Über zwei Jahre fotografierte und interviewte sie fast 80 Schwesternpaare in ihrer gewohnten Umgebung. "Diese zwischenmenschliche Beziehung ist eine der komplexesten und doch wird ihr nur selten Beachtung geschenkt."

Themen in diesem Artikel