HOME

Virales Video: Sportler mit cerebraler Bewegungsstörung stemmt 90 Kilo – Arnold Schwarzenegger gefällt das

Ein Gewichtheber mit cerebraler Bewegungsstörung stemmt mehr als das Doppelte seines Körpergewichts und wird dafür im Netz gefeiert – unter anderem von einem früheren Bodybuilder namens Arnold Schwarzenegger.

Sportler mit cerebraler Bewegungsstörung

Daumen hoch: "Ich habe einen Helden", schreibt Arnold Schwarzenegger über Gewichtheber Taylor

Picture Alliance

Miles Taylor ist ein 24-jähriger Gewichtheber mit cerebraler Bewegungsstörung, der in der vergangenen Woche einen persönlichen Rekord aufgestellt hat: Er hat 90 Kilo und damit mehr als das Doppelte seines Körpergewichts gestemmt. Das dazugehörige Video ging binnen kürzester Zeit viral.

Über 400.000 Mal wurde das Video bei Instagram inzwischen aufgerufen. Auf Twitter zollen zahlreiche Profisportler dem jungen Kollegen Respekt. NFL-Profi JJ Watt von den Houston Texans nennt Taylor eine "Inspiration":

UFC-Champion Max Holloway schreibt schlicht: "Legende".

Und auch ein früherer Weltmeister im Bodybuilding, ein gewisser Arnold Schwarzenegger, zieht via Twitter den Hut vor Taylor: "Ich habe einen neuen Helden", schreibt der 71-jährige "Terminator".

Schwarzenegger gratuliert auch dem Team hinter Taylor und nennt es "fantastisch". Dem können wir nur zustimmen. Falls wir aus dem Staunen heute noch rauskommen sollten.

Nach Trump-Putin Gipfel: "Sie standen dort wie eine weiche Nudel": Arnold Schwarzenegger wirft Trump Landesverrat vor
tim
Themen in diesem Artikel