VG-Wort Pixel

Haus on Tour "Das ist kein Witz": Polizeieinsatz, weil ein Haus mitten auf der Straße steht

USA: "Das ist kein Witz": Polizei, weil ein Haus Mitten auf der Straße steht
© Dover Police Department/Facebook
Nein, es ist kein Scherz. Im US-Bundesstaat Delaware musste die Polizei eine Straße sperren, weil plötzlich ein Haus mitten auf der Straße stand. Die Beamten wussten zunächst nicht, wer dafür verantwortlich war.

Our house in the middle of our street / Our house in the middle of our ...

Ob der Song der britischen Band Madness für irgendjemanden aus den USA Inspiration war? Es ist nicht auszuschließen. Am Dienstag blockierte in der Kleinstadt Dover, im US-Bundesstaat Delaware, nämlich ein Haus eine Straße. Das hatte offenbar, so komisch das jetzt klingt, jemand vergessen.

Dover Police Department: "Das ist kein Witz"

Die örtliche Polizei war auf jeden Fall erstaunt, als sie am "Tatort" eintraf: "So, jemand hat ein Haus in der Long Point Road vergessen. Nein, das ist kein Witz", schrieb das Dover Police Department auf Facebook und postete dazu zwei Bilder des Vorfalls: "Wir können bis Mittwoch erst einmal nichts unternehmen. Deshalb bleibt die Long Point Road bis auf weiteres geschlossen." Wem das Haus gehört und warum es auf Straße stand, war zu diesem Zeitpunkt unklar.Die Meldung sorgte bei vielen für Gelächter. "Da seht ihr, was passiert, wenn ihr die ganze Nacht trinkt und den Schlüssel in der Haustür stecken lasst. Dann ist dein Haus irgendwo blöd abgestellt worden", schreibt ein User scherzhaft.

Ein anderer spekuliert, wie der Anruf bei der Polizei wohl ablief: "1. Möglichkeit: Entschuldigung Polizei, da steht ein geparktes Haus auf der Straße vor meinem Haus. 2. Möglichkeit: Entschuldigung Polizei, ich steh' auf meiner Auffahrt und mein Haus ist weg. Nein, ich bin nicht auf Drogen. Mein Haus ist verschwunden." Insgesamt wurden die zwei Bilder über 13.000 Mal geteilt und über 2700 Mal bei Facebook kommentiert.

Das Haus wurde abgeschleppt

Am Mittwoch schrieb die Polizei unter den Post, dass das Haus von den Besitzern am Nachmittag abgeschleppt worden sei. Ein Youtube-Video des Lokalblatts "Dover Post" zeigt, wie ein Lkw das auf einem Anhänger geladene Haus wegfährt. Ob der Vorfall für die Hausbesitzer aber rechtliche Folgen haben wird, ist nicht bekannt.

rpw

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker